coyote
01.02.2001, 17:57

*nachdenklich


Hi!

Ich habe gerade den aktuellen Playmobil-Katalog durchgeblättert, und mir ist da so einiges aufgefallen. Zunächsteinmal die Langlebigkeit von einzelnen Set, z.B. der schwarze Ritter mit zwei Knappen, den gibt es jetzt bestimmt schon seit über 10(!) Jahren zu kaufen. Dann die Qualität und konsequente Weiterentwicklung der Produkte, namentlich das Piratenschiff, das mittlerweile in seiner neuesten "Auflage" 2x4 Kanonen besitzt. Letztlich der unglaublich gute Service, den Playmobil gewährt, der so manchen Lego-Ritter-Fan die Tränen in die Augen treiben dürfte (neben Ritterzubehör kann man sich ganze Burgteile, z.B. den großen Turm oder verschiedene Versionen von Fachwerkhäusern nachbestellen); auch gibt es wirklich für fast alle Themen Ersatzteile zu bestellen.

Was will ich damit eigentlich sagen? Nun, zu allererst ist dieser Beitrag als Fingerzeig für Lego gedacht, d.h. es ist offensichtlich gar nicht so schwer, einen Service für seine (deutschen) Kunden auf die reihe zu kriegen, noch muß man sich in die Gefahr begeben, Lizenzen zu kaufen, um mittelfristig Erfolg zu haben.
Wenngleich Playmobil nicht zu den ganz großen im Spielzeug-Geschäft gehört (im Vergleich zu Lego), so ist es doch erstaunlich wie dieses kleine Unternehmen es schafft, mit seinen Mitteln eine solche Produktlinie zu produzieren.
Vom exzellenten online-Auftritt (schnell und zügig, ohne technischen Firlefanz wie flash und ohne dauernd cookies ablegen zu wollen) ganz zu schweigen.

CU coyote


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

coyote
01.02.2001, 21:23

Nicht zu vergessen das obligatorische Piratenschiff...


Als Antwort auf: [B]Re: Nur kein falscher Neid ; )[/link] von Jojo am 01. Februar 2001 19:02:28:

... wobei anzumerken wäre, daß hierbei die Frage "wer war zuerst da" zu Gunsten von Playmobil ausgeht - trotzdem ist die "Schwarzhai" besser.



Jojo
01.02.2001, 21:53

Re: Nicht zu vergessen das obligatorische Piratenschiff...


Als Antwort auf: [B]Nicht zu vergessen das obligatorische Piratenschiff...[/link] von coyote am 01. Februar 2001 21:23:19:

Hallo!

Da kannste mal sehn! Das hatte ich gar nicht. Wahrscheinlich bin ich der einzige, der in den 80er Jahren aufgewachsen ist und dieses Schiff nicht hatte. Alle meine Freunde hatten es. Nur ich nicht. Dafür danke ich meinen Eltern!

>... wobei anzumerken wäre, daß hierbei die Frage "wer war zuerst da" zu Gunsten von Playmobil ausgeht - trotzdem ist die "Schwarzhai" besser.

Zweimal: Jau!
Western hatte Playmobil auch schon immer. LEGO erst spät, dafür früh wieder abgeschafft, die Schweine.

Motz.
Jojo



coyote
01.02.2001, 22:13

Re: Nicht zu vergessen das obligatorische Piratenschiff...


Als Antwort auf: [B]Re: Nicht zu vergessen das obligatorische Piratenschiff...[/link] von Jojo am 01. Februar 2001 21:53:23:

>Western hatte Playmobil auch schon immer. LEGO erst spät, dafür früh wieder abgeschafft, die Schweine.
>Motz.
>Jojo


Ganz im Sinne von South Park: "Oh, mein Gott! Sie haben Western getötet! - Ihr Schweine!"



Thekla
02.02.2001, 00:29

Was zu hoffen wäre!! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]das ist nicht nötig, die lesen eh' mit. Und halten sich vornehm (?) zurück... (ohne Text)[/link] von Jan.K am 02. Februar 2001 00:23:04:




T.F.
02.02.2001, 01:56

Re: Nicht zu vergessen das obligatorische Piratenschiff...


Als Antwort auf: [B]Re: Nicht zu vergessen das obligatorische Piratenschiff...[/link] von Jojo am 01. Februar 2001 21:53:23:

>Hallo!
>Da kannste mal sehn! Das hatte ich gar nicht. Wahrscheinlich bin ich der einzige, der in den 80er Jahren aufgewachsen ist und dieses Schiff nicht hatte. Alle meine Freunde hatten es. Nur ich nicht. Dafür danke ich meinen Eltern!

Das gibt's doch nicht! Da musst Du ja wirklich der Einzige sein, denn es ist tatsaechlich so, dass das eigentlich JEDER hatte!!
Mir habe immer die Bauarbeitersets gut gefallen, insbesondere der Bierkasten. Und die naturgetreuen Muelltonnen. Am besten aber die Kisten und Oelfaesser, und alles was man als Ladegut fuer die LGB nehmen kann - auch die "Gueterabfertigung" ist super!

Gruss
T.



Gesamter Thread: