Kimschi
28.01.2001, 22:28

Frage eines Ehemanns


Hallo,

meine Frau findet mein Hobby, was ich zugegebener Maßen sehr intensiv betreibe, zu teuer (freut sich zwar, dass ich mich freue aber mehr auch nicht). Heute habe ich ihr ganz stolz mein Fährschiff (in Arbeit) gezeigt; die Reaktion war "so viele Steine , was die wohl Kosten". Mein sonst so toleranter Hase sieht nicht, dass ich mich künstlerisch und kreativ beschäftige (sage ich ihr dann immer mit wichtigem Gesicht). Pleite bin ich auch nicht, da ich einigermaßen verdiene (Dank an die Mutter "SAP").

Deswegen meine Frage. Was gebt Ihr eigentlich durchschnittlich für Lego im Monat aus? Habt ihr auch diese Argumentationsherausforderungen? Mich interessiert einfach mal Eure Meinung.
Harald

PS: Ich gebe ca. 300 Dm im Monat aus.


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
29.01.2001, 02:03

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Jojo am 29. Januar 2001 01:59:20:


>Das darf jeder sehen, wie er lustig ist.

Lustig binich sowieso, immer, jederzeit!

>Nanana! Wer wird denn hier in meinen Verzeichnissen plündern??

Ich plündere nicht, und ich zündele nicht und ich wandele nicht im Hölzchen.
So, nu krich das mal raus!

>Tschüß
>Jojo

selber!

Thekla


Jojo
29.01.2001, 02:08

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Thekla am 29. Januar 2001 02:03:51:

Hallo!

>Ich plündere nicht, und ich zündele nicht und ich wandele nicht im Hölzchen.
>So, nu krich das mal raus!

Hm. Gebrüder Grimm? Hauff? Bechstein? Andersen?

Hab grade kein Märchenbuch hier.

Nur den LEGO-Katalog
Jojo



Thekla
29.01.2001, 02:13

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Jojo am 29. Januar 2001 02:08:09:

und ich wandele nicht im Wäldchen....

Alles falsch!!


Jojo
29.01.2001, 02:16

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Thekla am 29. Januar 2001 02:13:54:

Moin!

>und ich wandele nicht im Wäldchen....

Naja, Psalm 23 isses jedenfalls auch nicht.

Tüß
Jojo


Thekla
29.01.2001, 02:20

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Jojo am 29. Januar 2001 02:16:32:

>Moin!

selba!

LTB!
So und nu is Schluss, weil ICH! muss morgen früh raus!

Ende und over und nachti!:-))

Thekla


Jojo
29.01.2001, 02:23

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Thekla am 29. Januar 2001 02:20:13:

Tach!

>LTB!

Aha.
Wenn Du die Beiträge von gestern aufmerksam verfolgt hättest, hättest Du wissen können, daß meine LTBs nicht in meiner Reichweite sind :-(

>So und nu is Schluss, weil ICH! muss morgen früh raus!

Für mich ist 12:00 h mittags auch früh...

Tschüß
Jojo



T.F.
29.01.2001, 04:44

Wie interessant...


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Jojo am 29. Januar 2001 02:23:33:

Dass das alles unter "Re: Frage eines Ehemanns" lief...

>Tach!
>>LTB!
>Aha.
>Wenn Du die Beiträge von gestern aufmerksam verfolgt hättest, hättest Du
>wissen können, daß meine LTBs nicht in meiner Reichweite sind :-(
Meine schon, jedoch habe ich keinen Platz mehr im Regal.

>>So und nu is Schluss, weil ICH! muss morgen früh raus!
>Für mich ist 12:00 h mittags auch früh...
Dito. Aber ich muss nicht aufstehen. Wie geht das? Nachdenken, Herr K.!

34:7,
Torsten



Yusuf
29.01.2001, 08:34

Das kenn' ich auch ...


Als Antwort auf: [B]Frage eines Ehemanns[/link] von Kimschi am 28. Januar 2001 22:28:38:

meine Lebensgefährtin freut sich noch nicht mal mit mir. Da kommt nur: "Jetzt reicht's aber wohl!" Zugegeben, ich bin noch Anfänger im LEGO-Sammeln und muß wohl noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten. Aber die große Schredder-Kiste auf dem Flohmarkt gestern mußte ich denn doch heimlich kaufen. Jetzt muß ich Woche für Woche ein kleines Tütchen LEGO in die Wohnung schmuggeln :-) Ha! Aber meine Kids haben die Kiste mitgekauft ("Papa, an der Kiste haben wir mehr, als an dem fertigen Modell! Guck' mal, was da alles drin ist!").

Glücklich, wer eine/n LOGOphile/n Freund/in/Mann/Frau etc. hat

heimlichtuender
Yusuf


Ärmel
29.01.2001, 08:53

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Frage eines Ehemanns[/link] von Kimschi am 28. Januar 2001 22:28:38:


Das Problem haben sicher noch mehr Leutchen, da bin ich ja richtig
froh, dass meine Frau das alles recht locker sieht, natürlich sollten
die Ausgaben schon irgendwo im Rahmen bleiben.
Sie sieht sich meine neuen Modelle jedenfalls gerne an und findet es
gut, daß ich nicht alles so ernst nehme und auf Lego stehe.

Kleiner Tip, falls eure Frau mal nörgeln sollte, fragt doch einfach mal,
ob es ihr lieber wäre, wenn ihr die Knete abends in der Kneipe
vetrinkt.......dann habt ihr schon gewonnen! :-)))



weisdergeier
29.01.2001, 09:45

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Frage eines Ehemanns[/link] von Kimschi am 28. Januar 2001 22:28:38:

Hallo Harald,

bei mir liegen die Ausgaben wohl im gleichen Bereich, oder vielleicht auch mehr :-). Meine Frau beklagt sich weniger über das Geld als vielmehr über die Zeit, die damit verbunden ist das Lerworbene Lego zu sortieren und zu verbasteln. Lego ist erstmal eine gute Investition, sagt sie sinngemäß. Solange Sie meine Kontoauszüge nicht durchforstet ist das wohl auch so.

Meine Lösungsvorschläge:

1. Die Kinder (3 und 4,5 Jahre) bekommen was gebastelt und dürfen damit spielen oder sie bekommen ihr eigenes Lego mit dem sie sich austoben können. Dadurch sind die Kinder sinnvoll beschäftigt, auf jeden Fall besser als vor der Glotze, und die Frau hat ihre Ruhe.

2. Die Frau wird in den Bastelvorgang integriert (viel sinnvoller als Punkt 1) wenn sie denn will. Und dann kann man schon mal mit dem Häuslebauen anfangen. Vielleicht zieht ja das Argument, daß man sich für das zukünftige Eigenheim schon mal Gedanken macht (Hobbyraum nicht vergessen :-)) ).

Auf jeden Fall sollte man ein gesundes Mittelmaß nicht überschreiten, denn sonst fühlt sich die Frau vernachlässigt und das kann böse enden. Vielleicht ist Ihre Frage "Was das gekostet hat?" auch nur ein Hinweis drauf, kümmer Dich ein bisschen mehr um Mich ?

So genug, jetzt gehts an die Arbeit.

Viel Spaß noch

Matthias


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: