Kimschi
28.01.2001, 22:28

Frage eines Ehemanns


Hallo,

meine Frau findet mein Hobby, was ich zugegebener Maßen sehr intensiv betreibe, zu teuer (freut sich zwar, dass ich mich freue aber mehr auch nicht). Heute habe ich ihr ganz stolz mein Fährschiff (in Arbeit) gezeigt; die Reaktion war "so viele Steine , was die wohl Kosten". Mein sonst so toleranter Hase sieht nicht, dass ich mich künstlerisch und kreativ beschäftige (sage ich ihr dann immer mit wichtigem Gesicht). Pleite bin ich auch nicht, da ich einigermaßen verdiene (Dank an die Mutter "SAP").

Deswegen meine Frage. Was gebt Ihr eigentlich durchschnittlich für Lego im Monat aus? Habt ihr auch diese Argumentationsherausforderungen? Mich interessiert einfach mal Eure Meinung.
Harald

PS: Ich gebe ca. 300 Dm im Monat aus.


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
28.01.2001, 23:15

Re: Aufforderung eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Frage eines Ehemanns[/link] von Kimschi am 28. Januar 2001 22:28:38:

Lieber Harald
Mir gehts eher manchmal umgekehrt: "Hase, wenn Du sammelst, dann gehört das aber dazu !!" Und wutsch, doch Telekom zum O-Preis gekauft (aber mit Ausstellungs-Ständer )
Im Ernst, nein, ich gebe nicht soviel Geld im Monat aus. Aber dafür renne ich Stunden stolz wie Oskar rum, wenn ich mal wieder ein Schnäppchen gemacht habe.
Das versöhnt.
Und umgekehrt auch mal etwas lockerer: Daaaas Fernglas ? Ja !!!
ummanchesetsnurherumhoppelnde
Henriette


T.F.
28.01.2001, 23:17

Antwort eines Singles


Als Antwort auf: [B]Frage eines Ehemanns[/link] von Kimschi am 28. Januar 2001 22:28:38:

Hallo!

>wichtigem Gesicht). Pleite bin ich auch nicht, da ich einigermaßen verdiene >(Dank an die Mutter "SAP").
Ich leider nicht. :-(

>PS: Ich gebe ca. 300 Dm im Monat aus.
Meine Reaktion dazu: Nur? Das dürfte zumindest mein Wochenschnitt sein.

Gruß
Torsten


Navigation
28.01.2001, 23:57

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Frage eines Ehemanns[/link] von Kimschi am 28. Januar 2001 22:28:38:

>Deswegen meine Frage. Was gebt Ihr eigentlich durchschnittlich für Lego im Monat aus? Habt ihr auch diese Argumentationsherausforderungen? Mich interessiert einfach mal Eure Meinung.


Hallihallo,

falls ich überhaupt in die Bewertung einfließen darf: Meine Freundin kann dem Hobby zwar auch so gut wie nichts abgewinnen, dafür hat sie aber noch nie etwas zu den Lego-Bergen oder Konto-Auszügen gesagt. Dafür lasse ich sie aber auch im Katalog bestellen was sie will.

Was ich im Monat ausgebe? rd. 15.000 DM Natürlich inklusive "Geschäftslegeo". Aber es ist ein GÖTTLICHES GEFÜHL mit diesen LEGO-gefüllten Einkaufswagen im Großmarkt rumzuspazieren...

Viele Grüße, René


Jojo
29.01.2001, 01:26

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Frage eines Ehemanns[/link] von Kimschi am 28. Januar 2001 22:28:38:

Hallo!

Also meine Freundin müßte da gar nix tolerieren oder gar akzeptieren. Die soll mir ihr LEGO® geben und gut is'.

>PS: Ich gebe ca. 300 Dm im Monat aus.

Ich gebe mehr als 300 DM im Monat für LEGO® aus. Aber um mir das leisten zu können, habe ich auch extra nicht mit dem Rauchen angefangen.

Tschüß
Jojo

Ich denke, 300 DM/Monat ist für einen gut verdienenden Familienvater sicher nicht zu viel. Ich halte es geradezu für wenig.


Thekla
29.01.2001, 01:35

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Jojo am 29. Januar 2001 01:26:22:

>Also meine Freundin

Aha, soso ! :-)


>Aber um mir das leisten zu können, habe ich auch extra nicht mit dem Rauchen angefangen.

aha soso !! :-))

>gut verdienenden Familienvater

aha soso !!! :-)))

es handelt sich um ungelegte Eier, oder?


Jojo
29.01.2001, 01:38

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Thekla am 29. Januar 2001 01:35:20:

Hallo!

>>Also meine Freundin
>Aha, soso ! :-)
>>Aber um mir das leisten zu können, habe ich auch extra nicht mit dem Rauchen angefangen.
>aha soso !! :-))
>>gut verdienenden Familienvater
>aha soso !!! :-)))
>es handelt sich um ungelegte Eier, oder?

Spott kränkt mich sehr. Ich gehe weg.

Tschüß
Jojo

P.S.:
Das war ein Zitat. Ich frage mich, ob da jemand drauf kommt, woher...



Thekla
29.01.2001, 01:45

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Jojo am 29. Januar 2001 01:38:05:

>Ich gehe weg.


Drohung oder Versprechen??

Yours

Thekla

img src="http://home.t-online.de/home/chutspe/frauchen.jpg[/link]


Jojo
29.01.2001, 01:59

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Thekla am 29. Januar 2001 01:45:20:

Hallo!

>>Ich gehe weg.
>Drohung oder Versprechen??

Das darf jeder sehen, wie er lustig ist.

>img src="http://home.t-online.de/home/chutspe/frauchen.jpg[/link]

Nanana! Wer wird denn hier in meinen Verzeichnissen plündern??

Tschüß
Jojo



Thekla
29.01.2001, 02:03

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Jojo am 29. Januar 2001 01:59:20:


>Das darf jeder sehen, wie er lustig ist.

Lustig binich sowieso, immer, jederzeit!

>Nanana! Wer wird denn hier in meinen Verzeichnissen plündern??

Ich plündere nicht, und ich zündele nicht und ich wandele nicht im Hölzchen.
So, nu krich das mal raus!

>Tschüß
>Jojo

selber!

Thekla


Jojo
29.01.2001, 02:08

Re: Frage eines Ehemanns


Als Antwort auf: [B]Re: Frage eines Ehemanns[/link] von Thekla am 29. Januar 2001 02:03:51:

Hallo!

>Ich plündere nicht, und ich zündele nicht und ich wandele nicht im Hölzchen.
>So, nu krich das mal raus!

Hm. Gebrüder Grimm? Hauff? Bechstein? Andersen?

Hab grade kein Märchenbuch hier.

Nur den LEGO-Katalog
Jojo



17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: