Hi
Eben bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
Hallo ...,
wir möchten nicht, dass Ihre Punkte verfallen, also denken Sie daran, dass 604 VIP-Punkte auf Ihrem VIP-Konto am 31. Dezember gelöscht werden. Dies geschieht aufgrund der Regelung, dass alle VIP-Punkte 2 Jahre nach Gutschrift auf Ihrem Konto verfallen.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen eine Prämie zur Verfügung steht und dass Sie eventuell die Chance auf GRATIS LEGO Sets verpassen! Durchstöbern Sie einfach unseren Online-Shop und verpassen Sie keine Gelegenheit!
Als ich mir damals die Karte geholt habe stand da nichts von Punkteverfall.
Meine Frage an euch:
Hatte jemand von euch auch schon das Problem? Bei zuwenig Punkten lohnt sich das ja nicht was davon einzulösen.
Was ist mit den "Prämien" und den "Gratis Sets" gemeint??? Bisher hat mir das Programm noch nie mehr als die Punkte gebracht.
Lego'ische Grüße
Henrik
\\//_ Build long and ℘rosper!
Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."
Ulli01
30.06.2012, 19:50
Als Antwort auf den Beitrag von Altezza
Editiert von
Ulli01
30.06.2012, 19:58
Das Ganze ist vor allem, zumindest für meinen Fall, von LEGO zu kurzfristig gedacht!
Wenn die Punkte nicht verfallen, dann kann man über einen längeren Zeitraum, auch auf einen höheren Gegenwert sammeln! Das macht so etwas, zumindest für mich, interessant! Wenn man als Gegenwert für seine Punkte eh nur kleinere Dinge erhält, weil man frühzeitig einlösen muss, dann verliert das ganze für mich an Interesse, und ich tendiere in solche Fällen dann dazu, auch abseits des "Kundenbindungsprogrammes" einzukaufen! Sprich statt Punkten, dann eben den Rabatt z.B. bei Amazon oder ähnlichen "mitzunehmen"! Das wiederum schmälert den Gewinn für LEGO erheblich!
Darüber hinaus muss LEGO zwar eine Rücklage für die Punkte bilden, die zumindest in D Bilanzrelevant ist, aber Sie kassieren dafür auch entsprechende Zinsen, wenn es richtig angelegt wird, und nicht nur Bilanziel ausgewiesen wird! Wenn ich die Punkte nun einlöse, dann wird dadurch zwar ein Umsatz generiert, der aber wegen des oben beschriebenen Effektes zu Verlusten führt!
Also, alles in allem, in meinen Augen, von LEGO zu kurzfristig gedacht!
Gruß
Ulli01
Im Lego-store Köln wurde mir gesagt das 2 Jahre nachdem die letzten Punkte eingezahlt wurden alles gelöscht wird d.h. Jeder der so ne´ Mail bekommen hat dürfte seit 2 Jahren nix mehr direkt bei Lego gekauft haben.
Demnach könnte man die Punkte retten indem man einfach ein Set,und wenns auch nur ne´ Sammelfigurentüte ist,direkt bei Lego kauft.
Gruß,
Lars
Stimmt leider nicht!
Ich habe auch dieses Jahr schon drekt bei Lego "gepunktet"!
Es zeigt aber leider das, was auch mein Eindruck schon in der Vergangenheit war: Die Mitarbeiter in den Stores sind leider teilweise über das VIP-Programm schlecht informiert!
Grüße
Ulli01
Hallo,
ich hab auch eine VIP Karte. Meines Erachtens stand es anfangs in den Unterlagen oder sonstwo, dass die Punkte nach 2 Jahren verfallen.
Das war ein Grund, warum ich dachte: "Naja, dann nützt sie mir doch nicht so viel, weil ich übers Jahr nicht sooo viel bei LEGO direkt kaufe."
Hoffe, geholfen zu haben.
MTM
Ich verstehe euer Problem nicht. Ob ihr nun eure Punkte nur für ein spezilles Set ausgebt (in der Absicht, dafür quasi nichts zu bezahlen) oder einfach auf mehrere Sets verteilt, für die ihr erst die Punkte bekommt, ist doch im Grunde genommen egal. Für das Wunschset (also Todesstern oder Rathaus) bekommt ihr ja auch massig Punkte, die ihr widerum den anderen Sets, mit denen ihr die VIP-Punkte dafür gesammelt hättet, anrechnen könnt. Kommt doch alles im Endeffekt aufs gleiche hinaus. Ihr müsst auch bedenken, dass viele Sets nur ne zeit lang verfügbar sind. Da kann man nicht jahrelang Punkte sammeln, denn dann ist das Set höchstwahrscheinlich schon längst nicht mehr erhältlich.
Es lohnt sich doch mehr, die großen Sets gleich zu kaufen, wenn es gerade doppelte VIP-Punkte gibt. Da spart man doch viel mehr bei den anderen Sets, die man sich danach holt (und dafür habt ihr dann auch wieder zwei Jahre Zeit).
Ben® gefällt das