RobbyRay
30.06.2012, 13:42

VIP

Hi
Eben bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

Hallo ...,
wir möchten nicht, dass Ihre Punkte verfallen, also denken Sie daran, dass 604 VIP-Punkte auf Ihrem VIP-Konto am 31. Dezember gelöscht werden. Dies geschieht aufgrund der Regelung, dass alle VIP-Punkte 2 Jahre nach Gutschrift auf Ihrem Konto verfallen.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen eine Prämie zur Verfügung steht und dass Sie eventuell die Chance auf GRATIS LEGO Sets verpassen! Durchstöbern Sie einfach unseren Online-Shop und verpassen Sie keine Gelegenheit!


Als ich mir damals die Karte geholt habe stand da nichts von Punkteverfall.

Meine Frage an euch:
Hatte jemand von euch auch schon das Problem? Bei zuwenig Punkten lohnt sich das ja nicht was davon einzulösen.

Was ist mit den "Prämien" und den "Gratis Sets" gemeint??? Bisher hat mir das Programm noch nie mehr als die Punkte gebracht.


Lego'ische Grüße
Henrik



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LegoLars98
01.07.2012, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: VIP

Im Lego-store Köln wurde mir gesagt das 2 Jahre nachdem die letzten Punkte eingezahlt wurden alles gelöscht wird d.h. Jeder der so ne´ Mail bekommen hat dürfte seit 2 Jahren nix mehr direkt bei Lego gekauft haben.
Demnach könnte man die Punkte retten indem man einfach ein Set,und wenns auch nur ne´ Sammelfigurentüte ist,direkt bei Lego kauft.

Gruß,
Lars



Ulli01
01.07.2012, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: VIP

Stimmt leider nicht!
Ich habe auch dieses Jahr schon drekt bei Lego "gepunktet"!
Es zeigt aber leider das, was auch mein Eindruck schon in der Vergangenheit war: Die Mitarbeiter in den Stores sind leider teilweise über das VIP-Programm schlecht informiert!


Grüße
Ulli01



MTM
01.07.2012, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

stand anfangs mE da

Hallo,

ich hab auch eine VIP Karte. Meines Erachtens stand es anfangs in den Unterlagen oder sonstwo, dass die Punkte nach 2 Jahren verfallen.
Das war ein Grund, warum ich dachte: "Naja, dann nützt sie mir doch nicht so viel, weil ich übers Jahr nicht sooo viel bei LEGO direkt kaufe."

Hoffe, geholfen zu haben.

MTM



freakwave
01.07.2012, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: stand anfangs mE da

...meine Punkte halten nie so lange...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


acarstens
02.07.2012, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: VIP


Darüber hinaus muss LEGO zwar eine Rücklage für die Punkte bilden, die zumindest in D Bilanzrelevant ist, aber Sie kassieren dafür auch entsprechende Zinsen, wenn es richtig angelegt wird, und nicht nur Bilanziel ausgewiesen wird! Wenn ich die Punkte nun einlöse, dann wird dadurch zwar ein Umsatz generiert, der aber wegen des oben beschriebenen Effektes zu Verlusten führt!


Ähm, Lego muss für ein Rabattsystem eine Bilanzrelevante Rücklage bilden, also Geld zurücklegen für eine mögliche Umsatzminderung? Bist du dir da sicher?



Queron
02.07.2012, 02:18

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

+1Re: VIP

Ich verstehe euer Problem nicht. Ob ihr nun eure Punkte nur für ein spezilles Set ausgebt (in der Absicht, dafür quasi nichts zu bezahlen) oder einfach auf mehrere Sets verteilt, für die ihr erst die Punkte bekommt, ist doch im Grunde genommen egal. Für das Wunschset (also Todesstern oder Rathaus) bekommt ihr ja auch massig Punkte, die ihr widerum den anderen Sets, mit denen ihr die VIP-Punkte dafür gesammelt hättet, anrechnen könnt. Kommt doch alles im Endeffekt aufs gleiche hinaus. Ihr müsst auch bedenken, dass viele Sets nur ne zeit lang verfügbar sind. Da kann man nicht jahrelang Punkte sammeln, denn dann ist das Set höchstwahrscheinlich schon längst nicht mehr erhältlich.

Es lohnt sich doch mehr, die großen Sets gleich zu kaufen, wenn es gerade doppelte VIP-Punkte gibt. Da spart man doch viel mehr bei den anderen Sets, die man sich danach holt (und dafür habt ihr dann auch wieder zwei Jahre Zeit).



Ben® gefällt das


Ulli01
02.07.2012, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: VIP

Ich weiß nicht genau, wo die Punkte "geführt" werden! Wenn es in Deutschland ist, dann bin ich mir da ziemlich sicher! Ist nämlich bei anderen Punktesystemen wie z.B. Miles and More auch so, und hat da auf der letzten HV der LH auch zu teils wohl heftigen Diskussionen geführt!

Gruß
Ulli01



whiteshark
02.07.2012, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: VIP

Ich weiß nicht genau, wo die Punkte "geführt" werden!


Hallo Ulli,
Du findest den Punkteverlauf unter:
Konto ansehen, dann Kontoverlauf. Hier sieht Du deine Punkte.
Du kannst auch Deine Bestellungen verfolgen:
mein konto anklicken, dann erscheint der Bestellstatus. Einzelne Bestellung anklicken u. Du weißt, was Du bestellt hast.
Alles klar?
Meiner Ansicht nach bringt es nichts, die Punkte zu lange zu sammeln. Wie schon erwähnt, ist es am besten, wenn Du die Punkte nur bei "normalen" Bestellungen einlöst u. nicht bei Sonderaktionen, wenn es doppelte Punkte gibt. (sonst verschenkst Du 5 %)
Viele Grüße
Christian



Ulli01
02.07.2012, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Re: VIP

Ich weiß nicht genau, wo die Punkte "geführt" werden!

Hallo Ulli,
Du findest den Punkteverlauf unter:
Konto ansehen, dann Kontoverlauf. Hier sieht Du deine Punkte.
Du kannst auch Deine Bestellungen verfolgen:
mein konto anklicken, dann erscheint der Bestellstatus. Einzelne Bestellung anklicken u. Du weißt, was Du bestellt hast.
Alles klar?
Meiner Ansicht nach bringt es nichts, die Punkte zu lange zu sammeln. Wie schon erwähnt, ist es am besten, wenn Du die Punkte nur bei "normalen" Bestellungen einlöst u. nicht bei Sonderaktionen, wenn es doppelte Punkte gibt. (sonst verschenkst Du 5 %)
Viele Grüße
Christian


Hallo Christian,

ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit "Punkteführung" meinte ich in welchem Firmenteil LEGO die Punkte Bilanziert, und ob dies nun dem Deutschen, oder einem Ausländischen Recht unterliegt!
Trotzdem Danke für Deine Erklärung, die sicherlich dem einen oder anderen mal helfen wird!

Ich weiß, dass die Ansichten zu den Punkten unterschiedlich sind, aber ich bin nunmal ein Sammler, und es macht die Punkte halt für mich Interessant, diese auch über einen längeren Zeitraum, für was größeres, Sammeln zu können! Geht dies nicht, weil ich alle zwei Jahre meine Punkte einsetzen muss, dann kaufe ich eben in Zukunft seltener bei Lego direkt, und häufiger bei anderen Anbietern, die zwar die Punkte nicht bieten, aber dafür entsprechend günstiger sind!
Für LEGO bedeutet dies dann ganz einfach weniger Gewinn!

Grüße
Ulli01



LegoLars98
02.07.2012, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: VIP

Jetzt habe ich auch so ne´ E-mail bekommen,allerdings verfallen "nur" 119 von den sehr wesentlich viel mehr Punkten auf dem Konto.

Gruß,
Lars



Gesamter Thread: