RobbyRay
30.06.2012, 13:42

VIP

Hi
Eben bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

Hallo ...,
wir möchten nicht, dass Ihre Punkte verfallen, also denken Sie daran, dass 604 VIP-Punkte auf Ihrem VIP-Konto am 31. Dezember gelöscht werden. Dies geschieht aufgrund der Regelung, dass alle VIP-Punkte 2 Jahre nach Gutschrift auf Ihrem Konto verfallen.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen eine Prämie zur Verfügung steht und dass Sie eventuell die Chance auf GRATIS LEGO Sets verpassen! Durchstöbern Sie einfach unseren Online-Shop und verpassen Sie keine Gelegenheit!


Als ich mir damals die Karte geholt habe stand da nichts von Punkteverfall.

Meine Frage an euch:
Hatte jemand von euch auch schon das Problem? Bei zuwenig Punkten lohnt sich das ja nicht was davon einzulösen.

Was ist mit den "Prämien" und den "Gratis Sets" gemeint??? Bisher hat mir das Programm noch nie mehr als die Punkte gebracht.


Lego'ische Grüße
Henrik



Ulli01
30.06.2012, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: VIP

Hi,
habe auch so eine Mail bekommen!
Bin hierüber auch sehr überrascht, zumal die Mail erst besagt, dass etwa die Hälfte meiner Punkte vor dem Verfall stünden, und dann am Ende heißt es, wenn ich mich nicht melden würde, würden ALLE Punkte zum 31.12.12 gelöscht, und das Konto auf Null gesetzt werden!?!

Ich hätte auch gerne eine Erklärung, was es damit auf sich hat, zumal ich die Karte sicher schon länger als 2 Jahre habe, und bisher nie von einem Verfall die Rede war!

Eigentlich wollte ich die Punkte sammeln, um mir dann nächstes Jahr den Todesstern zu gönnen, daraus scheint dann ja wohl nichts zu werden! >

Grüße
Ulli01



jopiek
30.06.2012, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: VIP

Etwas für Jan Beyer zu fragen oder?!



AirTrip2010
30.06.2012, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: VIP

Der könnte es vielleicht wissen.
Aber auch er ist nicht allmächtig! ;)


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Gina69
30.06.2012, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: VIP

Hallo,
ich nächste Woche, hoffentlich, im Lego Store in Oberhausen. Werd' da mal nachfragen.

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


Turez
30.06.2012, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: VIP

Hi,

in den VIP-FAQ ist seit Beginn des VIP-Programms zu lesen, dass Punkte nach 2 Jahren verfallen. Also wirklich nichts mit großer Neuigkeit.
Abgesehen davon ist ja bis Dezember wohl noch genug Zeit zum Einlösen. Warum hast Du denn die Punkte überhaupt bisher solange aufgehoben?

Gruß
Jonas



Kirk
30.06.2012, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+2Re: VIP

Bei zuwenig Punkten lohnt sich das ja nicht was davon einzulösen.


Warum? Stell' Dir vor, LEGO würde morgen die Karte abschaffen. Dann kannst Du Dir Deine 604 Punkte / 30 Euro einrahmen und an die Wand hängen. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, die 5% Rabatt (denn um nichts anderes geht es) liegen zu lassen.

Rechnen wir doch mal die Idee von Ulli01 durch: Der Todesstern kostet bei LEGO aktuell 420 Euro. Um diesen Betrag auf dem VIP-Konto zu sammeln, benötigst Du Einkäufe im Wert von 8.400 Euro! Wäre es nicht die wirtschaftlichere Variante, gleich den Todesstern zu kaufen und die restlichen fast 8.000 Euro auf ein Tagesgeldkonto einzuzahlen?

grübelt

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


martin82 , Keitane gefällt das


Ulli01
30.06.2012, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: VIP

Rechnen wir doch mal die Idee von Ulli01 durch: Der Todesstern kostet bei LEGO aktuell 420 Euro. Um diesen Betrag auf dem VIP-Konto zu sammeln, benötigst Du Einkäufe im Wert von 8.400 Euro! Wäre es nicht die wirtschaftlichere Variante, gleich den Todesstern zu kaufen und die restlichen fast 8.000 Euro auf ein Tagesgeldkonto einzuzahlen?

grübelt

Thomas


Hi,

ich habe Deine Rechnung jetzt nicht durchgerechnet, aber Du übersiehst dabei zwei Punkte:
1. Es muss wenn dann 8400$ heißen, nicht 8400€! Ich bin doch nicht blöd... ;)
2. Die Sets, die ich für diesen Betrag angeschafft habe lassen sich so schlecht auf ein Tagesgeldkonto einzahlen!

Grüße
Ulli01



Kirk
30.06.2012, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: VIP

Die Sets, die ich für diesen Betrag angeschafft habe lassen sich so schlecht auf ein Tagesgeldkonto einzahlen!


Schon klar. Ich wollte Euch nur vor Augen führen, daß Eure Argumentation nicht schlüssig ist. Anders ausgedrückt: Um ein Set komplett aus VIP-Punkten zu bezahlen, mußt Du erst für den 20fachen(!) Betrag andere Sets kaufen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Ulli01
30.06.2012, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: VIP

Die Sets, die ich für diesen Betrag angeschafft habe lassen sich so schlecht auf ein Tagesgeldkonto einzahlen!

Schon klar. Ich wollte Euch nur vor Augen führen, daß Eure Argumentation nicht schlüssig ist. Anders ausgedrückt: Um ein Set komplett aus VIP-Punkten zu bezahlen, mußt Du erst für den 20fachen(!) Betrag andere Sets kaufen.

Gruß

Thomas


Du tust so, als würde ich mir die anderen Sets nur zulegen, um mit den Punkten etwas zu kaufen!
Die Set´s für die Punkte kaufe ich aber sowieso, das Set was ich dann über die Punkte kaufe, ist ein Bonus!

Gruß
Ulli01



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: