Henriette
23.01.2001, 22:02

Lohngeldkutsche 6799


Hallo
Irgendwo viiiel weiter unten hatte Jojo (?) spitzfindig jemand gefragt : "Hast Du die auch ?"

Ich habe gerade in meinen Unterlagen folgende Notiz entdeckt:

6799 - neu 1997 "wird nicht produziert" in SMDV-Katalog gefunden

Ich kann mich nicht erinnern, das Set jemals im Verkaufsregal gesehen zu haben.
Daher meine Frage an Euch:
Hat irgendjemand diese Kutsche tatsächlich mal gesehen ? Hat sie vielleicht sogar jemand ?
Und: Was ist ein "SMDV"-Katalog ?

offensichtlichnachvierjahrendochetwasvergessliche
Henriette


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
24.01.2001, 11:04

Re: gab es nicht noch einen anderen Canyon ?


Als Antwort auf: [B]gab es nicht noch einen anderen Canyon ?[/link] von Robert am 24. Januar 2001 10:53:40:

Das Set 6099 war auch so ein Papp-Berg + die Ritterkutsche 6047 + der Fledermauslord.

Wollt' ich nur mal so einwerfen :-)




brickhead
24.01.2001, 11:34

7699


Als Antwort auf: [B]gab es nicht noch einen anderen Canyon ?[/link] von Robert am 24. Januar 2001 10:53:40:

>Gab es nicht auch ein Set aus der Westernserie in dem auch ein "Berg" drinn war?
>Ich hab das mal in irgend einer Bilder-Gallerie aus Amiland gesehen.
>Das sah aus wie eine Grundplatte, vielleicht etwas kleiner, braun und abgestuft wie eine Pyramide. Kann aber nicht sagen ob es aus Kunststoff oder Papier war.
>Jedenfalls waren keine Knöpfe drauf.
>Hoffentlich hat brickhead nicht das mit "Canyon" gemeint ?

Doch. Eigentlich schon.....





Jojo
24.01.2001, 12:12

Re: gab es nicht noch einen anderen Canyon ?


Als Antwort auf: [B]Re: gab es nicht noch einen anderen Canyon ?[/link] von Navigation am 24. Januar 2001 11:04:10:

Hallo!

>Das Set 6099 war auch so ein Papp-Berg + die Ritterkutsche 6047 + der Fledermauslord.
>Wollt' ich nur mal so einwerfen :-)

Aaarrgghh!

Und ich hab mich immer schon gewundert, warum da 6047/6099 draufsteht. Grrrr. Gab's dieses Pappberggedöns auch wieder nur in America? Oder nur in Austria? Oder überall außer in Dortmund?

Ich werde noch wahnsinnig,
Jojo

Oder bin's schon.



Sammy
24.01.2001, 12:24

@ Arnold und alle, die wo's interessiert


Als Antwort auf: [B]Re: Lohngeldkutsche 6799, @Robert[/link] von brickhead am 24. Januar 2001 09:22:04:

[center][link]http://www.geocities.com/samraabe/Pictures/Canyon.jpg[/link][/center]

>>Hat irgendjemand diese Kutsche tatsächlich mal gesehen ? Hat sie vielleicht sogar jemand ?

Beides JA! (gab's für 24,95 Märker bei Hertie, auch in D)

>Meines Wissens gibt es dieses Set in zwei unterschiedlichen Ausführungen: einmal mit und einmal ohne "Pappcanyon". Beide haben die gleiche Setnr.
>Den Pappcanyon kenne ich nur aus NA. Im deutschen Gesamtkatalog von 97 oder 98 ist das Set ohne Canyon enthalten!
>Daher meine Frage an Robert (und alle anderen): Ist der Pappcanyon bei den Karstadt-Sets bzw. den Ösi-Sets dabeigewesen??

Die Karstadt-Version war mit Pappcanyon. (siehe nicht so geiles Bild)
Innenliegend gabs, wie erwahnt, zwei kleine Schachteln mit Steinen. Beide haben die #6799. Die kleinere ist fast identisch mit #6790/91.

>Gruß Sammy


brickhead
24.01.2001, 12:32

GULP! Es gab sie wirklich hier.wie ich diese Salamitaktik-Verkaufspolitik hasse!


Als Antwort auf: [B]@ Arnold und alle, die wo's interessiert[/link] von Sammy am 24. Januar 2001 12:24:21:

>>>Hat irgendjemand diese Kutsche tatsächlich mal gesehen ? Hat sie vielleicht sogar jemand ?
>Beides JA! (gab's für 24,95 Märker bei Hertie, auch in D)
>>Meines Wissens gibt es dieses Set in zwei unterschiedlichen Ausführungen: einmal mit und einmal ohne "Pappcanyon". Beide haben die gleiche Setnr.
>>Den Pappcanyon kenne ich nur aus NA. Im deutschen Gesamtkatalog von 97 oder 98 ist das Set ohne Canyon enthalten!
>>Daher meine Frage an Robert (und alle anderen): Ist der Pappcanyon bei den Karstadt-Sets bzw. den Ösi-Sets dabeigewesen??
>Die Karstadt-Version war mit Pappcanyon. (siehe nicht so geiles Bild)
>Innenliegend gabs, wie erwahnt, zwei kleine Schachteln mit Steinen. Beide haben die #6799. Die kleinere ist fast identisch mit #6790/91.
>>Gruß Sammy



Jojo
24.01.2001, 12:39

Re: wie ich diese Salamitaktik-Verkaufspolitik hasse!


Als Antwort auf: [B]GULP! Es gab sie wirklich hier.wie ich diese Salamitaktik-Verkaufspolitik hasse![/link] von brickhead am 24. Januar 2001 12:32:01:

Moin!

In der Tat!
Und wenn man mal ehrlich ist: So 'ne Verlkaufspolitik ist doch wohl nicht irgendwie clever, woll?

Wieviele Millionen wird Karstadt/Hertie bezahlt habe, um das Set exklusiv verkaufen zu dürfen?

Und wieviele Millionen sind LEGO entgangen, weil das Set dann nicht überall verkauft wurde?

Geht doch pleite, Ihr scheiß Billunder!

Erbost,
Jojo



roberternst
24.01.2001, 12:41

Re: @ alle, die's interessiert


Als Antwort auf: [B]@ Arnold und alle, die wo's interessiert[/link] von Sammy am 24. Januar 2001 12:24:21:

> Die Karstadt-Version war mit Pappcanyon. (siehe nicht so geiles Bild)
> Innenliegend gabs, wie erwahnt, zwei kleine Schachteln mit Steinen.
> Beide haben die #6799.

Das ist auch die "Ösi-Ausgabe". Die beiden kleinen Schachteln stecken in der größeren, die dann als Pappcanyon zu verwenden war.

> Die kleinere ist fast identisch mit #6790/91.

6790 (box) bzw. 6791 (polybag) war (leider Vergangenheit) ein eigenständiges Set. 6790/91 hatte nur einen Banditen dabei (der schwarze; mit weißem Halstuch und dunkelgrauen Füßen, in 6799 mit schwarzem Halstuch und schwarzen Füßen), dafür ein "Keep out" - Schild an dem Wägelchen vorne dran.

Wollte nur erwähnt sein

roberternst




Jan.K
24.01.2001, 12:52

nicht in jedem 97er Katalog ist sie drin....


Als Antwort auf: [B]Re: Lohngeldkutsche 6799[/link] von Jojo am 23. Januar 2001 22:40:39:

Diese Kutsche ist im 97er Kataklog auf Seite 46 oben links zu sehen. Und woanders als da habe ich sie auch nie gesehen.

ich habe zwei 97er Kataloge:

der erste (mit Teilnahmeschein für die 14.DLM) hat die Westernsachen auf Seite 42 und zwar mit 4 Sets, eins davon 6799 als Neuheit.

der zweite (mit LEGO World Club Information in der Mitte) hat Western auf Seite 46, aber nur drei Sets : die Kutsche gibt es nicht mehr !!!

wassolldaslego,
Jan

P.S.: bedauerlicherweise haben die unterschiedlichen Kataloge die gleichen Printnummern, obwohl sie sogar unterschiedlich dick sind (56/60 Seiten).



Nichtauspappebär
24.01.2001, 12:58

Re: gab es nicht noch einen anderen Canyon ?


Als Antwort auf: [B]Re: gab es nicht noch einen anderen Canyon ?[/link] von Jojo am 24. Januar 2001 12:12:30:

>Ich werde noch wahnsinnig,

Sei froh, dasz Du's noch werden kannst!



>Jojo
>Oder bin's schon.

Ach so.

Na, warum sollst Du's auch besser haben...?

Weil ich's Dir's gønnen tun tæten würde.

In ALta (die hiesige Nachbarstadt) gibt'sauch einen Canyon, bzw knapp außerhalb, soll EUropas gröszter sein.

Dachte, ich canyon's mal

Mich'a


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: