acarstens
20.06.2012, 01:58

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Moin Thomas.

Ich finde es schade, daß LEGO offensichtlich die Chance vertan hat, die ca. 30 Jahre alten Ponys durch Pferde zu ersetzen.


Zeig mir ein Pony, über dessen Rücken ein erwachsener Mensch nicht rüber schauen kann. Die Lego Pferde haben schon die richtige Größe und sind mit sicherheit keine Ponys.

Eines der ersten Sets, die ich mir nach meinem Wiedereinstieg gekauft habe, war der königliche Streitwagen. Ich war davon so enttäuscht, daß ich ihn wenige Tage später wieder zerlegt habe, weil mir einfach das winzige Pferdchen vor der mächtige Kutsche leid tat.


Da hast du dir aber auch eines der unproportioniertesten Sets ausgesucht. Das Pferd ist aber nicht zu klein für die Kutsche, sondern die Kutsche ist zu groß für das Pferd! Es fehlten bei dem Set 3 Pferde, um da eine einigermaßen passende Komposition zu schaffen. Aber das ist auch ein altbekanntes Problem bei Lego.


Durch die perspektivischen Verzerrungen sieht das Set auf Fotos immer viel besser aus, weil das Pferd im Vordergrund deutlich größer wirkt. Gandalf's Ankunft ist leider wieder so ein Set, in dem eine völig überdimensionierte Kutsche auftaucht


Ich hab Fotos von dem aufgebauten Set in verschiedenen Winkeln von Lego-Fans aufgenommen , also keine Promo-Bilder von Lego, gesehen und da seh ich keine "völlige Überdimensionierung".

Gruß
Andreas



tomo gefällt das


Gesamter Thread: