martin82
19.06.2012, 16:32

Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Hallo zusammen,
nachdem viele gejammert haben dass es die HDR Sets beim letzten AFOL Shopping noch nicht gab, und eine riesen Vorfreude da war habe ich mir die Sets gerade mal angeschaut.
Ok zugegeben, ich bin generell kein Freund von Lizenz-Themen, aber HDR wäre jetzt mal das erste gewesen, wo mir die Story bekannt ist bzw. gefällt.
Aber ich denke nicht das ich mir davon was kaufen werde, ist mir irgendwie zu schlicht, was denkt ihr??
Grüße
Martin


[image]


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Scholzoni
23.06.2012, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Was mich eher enttäuscht als die Auswahl der Sets (find ich eigentlich recht gut), ist, dass die Steine (z.B. im Moria-Set) nicht bedruckt sind, sondern beklebt werden müssen. Das Set wäre mir die 80 Schleifen wert gewesen, wenn all die coolen Zwergenrunen bedruckt gewesen wären. So blieb es heute leider im Regal.
Leider, weil ich die 80 EUR schon gezogen hatte. Snief



Altezza
23.06.2012, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Ja, was die Aufkleber-Thematik anbelangt, ist das für mich auch ein ganz großes Manko bei dem Set. Da wären bedruckte Steine eigentlich Pflicht gewesen.
Da LotR jedoch für mich das interessanteste Themengebiet ist werd ich trotzdem in den sauren Apfel beißen.
Und es wird sicherlich nicht lange dauern bis man nicht mehr 80 Euronen dafür ausgeben muss.


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Kerntechniker
27.06.2012, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich... ... und mich ni

Hi,

na ich denke jeder darf seine Meinung haben zu dieser und jeder anderen Themenserie, aber enttäuschen tun mich die Sets nicht.

Ich denke auf Grund der Bücher und Verfilmung gab es bei jedem eine mehr oder weniger konkrete Erwartung wie diese Serie aussehen sollte und was mich betrifft hat LEGO da einen sehr guten Treffer hingelegt.

Die Reihenfolge der Sets ist sicher auch noch spannend und auch hier hat jeder andere Erwartungen, aber ich denke, wenn sich die Serie lange hält werden auch diese vollkommen bedient werden. Ja ich will einen Sauron und Nazgul mit allem PiPaPo!!!

Was die Dauer der Serie angeht, denke ich wird es sicher erst mal laufen solange die beiden Hobbit Filme ins Kino kommen. Danach wird sich entscheiden ob und wie es weitergeht.

Man darf ja bei dem Vergleichen der einzelnen Lizenzthemen nicht vergessen, dass Star Wars mit "The Clone Wars" eine unglaublich erfolgreiche TV Serie hatte, welche natürlich ein sehr starker Werbeträger war.
Sollte sich nach den Kinofilmen des Hobbits etwas ähnliches für HdR einstellen, z.B. eine Serie über die Ringkriege oder was auch immer, dann wird die HdR Serie ein sehr großer Erfolg werden.

Ansonsten bietet diese Themenserie eine enorme Vielfalt von neuen Steinen, Waffen und Figuren was für jeden Burgenbauer an sich schon interessant sein sollte.

Bei mir gibt es beide Daumen hoch für HdR!!!


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


MTM
27.06.2012, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Ob man denn auf Tom Bombadil hoffen darf...?

...den kennt nur, wer gelesen hat.



Kerntechniker
27.06.2012, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ob man denn auf Tom Bombadil hoffen darf...?

Hi MTM,

nun ja ich befürchte, dass erst mal nur Sets rauskommen die nahe am Film sind, aber man weiß ja nicht.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


millerntorplatz
29.06.2012, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

... zumal es eh nur diese sieben Sets bleiben werden.


Hallo,
es wird mit Sicherheit noch weitere Sets geben, da sich Lego noch mindestens eine Figur aufgehoben hat, die sonst fehlt: Merry
Die konnte man soweit ich mich erinnere ja schon auf Plakaten, Bannern etc. begutachten.
Urteil zur gesamten Serie: Mir viel zu nah am Film mit all seinen Hinzudichtungen von Jackson's Peter, ist aber nun mal ein Lizenzprodukt. Hab trotzdem brav gekauft ... Lohnsteuer macht 's möglich ....
Grüße Uli



acarstens
29.06.2012, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von millerntorplatz

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Merry ist in 9472, Überfall auf der Wetterspitze, vorhanden.



Altezza
29.06.2012, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Editiert von
Altezza
29.06.2012, 14:19

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Merry ist in 9472, Überfall auf der Wetterspitze, vorhanden.

Jepp, so siehts aus.
Übrigens, in den Anleitungen ist hinten auf der letzen Seite eine Übersicht aller Figs der Serie mit der Info aus welchem Set sie stammen.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


millerntorplatz
30.06.2012, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Hallo,
ach ja stimmt. Bin schon völlig auf den neuen Katalog fixiert und da ist die Wetterspitze nicht drin und im Laden habe ich sie auch noch nicht gesehen. Sonst hätt' ich sie wahrscheinlich auch schon ...
Grüße
Uli



Seeteddy
30.06.2012, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von millerntorplatz

Re: Herr der Ringe Sets enttäuschen mich....

Hi Uli,

das Set 9472 "Kampf auf der Wetterspitze" ist derzeit ein Exclusivset für die idee+Spiel Ladenkette ...
da bietet sich wieder mal ein Gang zum klassischen Spielwarenhändler an; die haben die Sets seit ca. einer Woche schon bekommen.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: