Andy
10.09.2000, 22:04

Reinigung von Modellen


An alle Lego Experten!

Ich habe schon öfters gelesen wie ich am besten Lego-Stein reinigen kann (Waschmaschine), aber wie reinige ich aufgebaute Modelle aus Lego?
Besonders schöne Modelle stehen oft im Regal. Nach einigen Monaten sehen die dann meisten einheitlich Grau aus. Wie kann ich die ambesten reinigen, ohne alles auseinander zunehemn?

Gruß Andy


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben
12.09.2000, 08:54

Sind die 220 nicht die Schmelztemp.? Weich werden sie lange vorher.... (n/t)


Als Antwort auf: Re: Nicht empfehlenswert von Navigation am 12. September 2000 00:45:29:




Andy
12.09.2000, 22:06

Re: sorry, Klaus H. .........


Als Antwort auf: sorry, Klaus H. ......... von Thekla am 12. September 2000 09:18:32:

Hallo Thekla
Bei mir klapt es ganz gut. Ja, die Legos werden nicht so sauber wie einzele Stein in der Waschmaschine. Oder in der Burg-Grundplatte sammelt sich der Schmutz in der Mitte. Aber um den Grauenschleier weg zu bekommen, finde ich es gut.
Mit dem verziehen habe ich bis jetzt keine Probleme, selbst große Straßen Platten ging es gut. Zu erst wolben sich die Platten, aber dann gehen sie in die Ursprüngliche Form zurück.

Gruß Andy


Jojo
12.09.2000, 22:53

Danke!


Als Antwort auf: Re: sorry, Klaus H. ......... von Andy am 12. September 2000 22:06:49:

Hallo Andy!

Ich möchte Dir für das Wort "wolben" danken. Ich liebe es, regelmäßige Verben auf unregelmäßige Art zu flektieren. Danke!

Germanistikbegeisterte Grüße
Johannes



Micha
13.09.2000, 10:40

Re: Danke! Strebend stottert der Stabreim! Mehrere Mehrzahl mit manchen...


Als Antwort auf: Danke! von Jojo am 12. September 2000 22:53:58:

>Hallo Andy!
>Ich möchte Dir für das Wort "wolben" danken. Ich liebe es, regelmäßige Verben auf unregelmäßige Art zu flektieren. Danke!
>Germanistikbegeisterte Grüße
>Johannes

...starke Verba sind auch regelmässig! Bzw waren.

Besonders beliebt die bereits damals reduplizierenden.

Nein, nicht nachhilfebærig, nur erinnerungsm¨chtige

Bärengrüsse

Micha



Jojo
13.09.2000, 12:13

Re: Re: Danke! (sowas von OT... Aber mit Text)


Als Antwort auf: Re: Danke! Strebend stottert der Stabreim! Mehrere Mehrzahl mit manchen... von Micha am 13. September 2000 10:40:24:

Hallo Micha!

Starke Verben sind regelmäßig, richtig. Mein Reden; aber die synchronen Linguisten wollen das nicht einsehen. So wunderschön starke Ablautreihen wie:

lîhe - lîhen - lêch - lihe - lihen - gelihen, oder
trage - tragen - truoc - trüege - truogen - getragen

wollen die partout als "unregelmäßig" beschämen. Und Wörter wie:

tilbe - telben - talp - tülbe - tulben - getolben

erkennen sie gar nicht mehr an. Nee! was sprechen wir doch heutzutage für ein verluschtes Deutsch...

Ærbødigst
Johannes



Micha
13.09.2000, 15:23

Re: Re: Danke! (sowas von OT... Aber mit Text)


Als Antwort auf: Re: Re: Danke! (sowas von OT... Aber mit Text) von Jojo am 13. September 2000 12:13:18:

>Hallo Micha!
>Starke Verben sind regelmäßig, richtig. Mein Reden; aber die synchronen Linguisten wollen das nicht einsehen. So wunderschön starke Ablautreihen wie:
>lîhe - lîhen - lêch - lihe - lihen - gelihen, oder
>trage - tragen - truoc - trüege - truogen - getragen
>wollen die partout als "unregelmäßig" beschämen. Und Wörter wie:
>tilbe - telben - talp - tülbe - tulben - getolben
>erkennen sie gar nicht mehr an. Nee! was sprechen wir doch heutzutage für ein verluschtes Deutsch...

Das hier:

>Ærbødigst

ist weder verluscht noch Deutsch.
Und ich schprech meist eisbærisch.
(wenn überhaupt einer mit dem reden mag.)

Wer macht hier immer diese komischen oder soseinwollenden Zwischenbemerkungen?

Nu aber ssur Post, dort wartet Lego auf mich, dasz meine liebe Erzeugerin an mich weitergesandt hat, von Euch! Danke schon mal im Voraus.

Gruëzi

Micha



>Johannes



Jojo
13.09.2000, 15:56

Re: Re: Danke! (sowas von OT... Aber mit Text)


Als Antwort auf: Re: Re: Danke! (sowas von OT... Aber mit Text) von Micha am 13. September 2000 15:23:31:

Hallo!

>Das hier:
>>Ærbødigst
>ist weder verluscht noch Deutsch.

Das ist mir klar (daß es nicht Deutsch ist; über den Verluschungsgrad kann ich keine Aussage treffen). Aber es war völlig egal, was ich an dieser Stelle sagte, denn eine Reaktion vom Bæren wære durch nix zu vermeiden gewesen

nix
Jojo




Gesamter Thread: