Roland
05.09.2000, 21:49

@Rene - das Forum...


....ist einfach nur noch zum k........! Man kann es so schlecht erreichen,
Beitraege sucht man nur noch gezielt aus, weil dananch kaum noch ein
'back' moeglich ist. Da musst du was unternehmen, so viel Zeit hat doch
keiner. Jetzt, wo wir so eine tolle Truppe sind, waere doch schade, wenn
wir viele Leser wieder verlieren!
Roland


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
05.09.2000, 22:49

Alternative 1


Als Antwort auf: Re: @Rene - das Forum... von Navigation am 05. September 2000 22:46:53:

Wir warten bis parsimony die Probleme gelöste hat.

Vorteil: Das Archiv kann uneingeschränkt gelesen und auch beantwortet werden.

Nachteil: Niemand weiß, wie lange die Probleme anhalten.

Wer dafür ist, postet hier seine Antwort.


Navigation
05.09.2000, 22:52

Alternative 2


Als Antwort auf: Re: @Rene - das Forum... von Navigation am 05. September 2000 22:46:53:

Das Forum wird auf denselben Server verlegt wie 1000steine.de oder B-O-A.de

Vorteil: Auch hier können ab und zu Probleme auftreten, allerdings würde dann ALLES langsamer (1000steine.de UND Forum) nicht -wie ab und zu vorkommt- entweder 1000steine.de ODER das Forum.

Nachteil: Bei zuviel Traffic könnte der Hoster die Performance drosseln oder im schlimmsten Fall das Forum löschen.

Wer dafür ist, postet hier seine Antwort.


Navigation
05.09.2000, 22:54

Alternative 3


Als Antwort auf: Re: @Rene - das Forum... von Navigation am 05. September 2000 22:46:53:

Es wird ein neues Forum bei Parsimony gegründet oder ein leeres vorhandenes genutzt.

Vorteil: Die Probleme wären beseitigt.

Nachteil: Die Probleme können hier genauso auftreten, in den Archiven kann nur noch gelesen, nicht mehr geantwortet werden.

Wer dafür ist, postet hier seine Antwort.


Navigation
05.09.2000, 22:59

Re: Alternative 1


Als Antwort auf: Alternative 1 von Navigation am 05. September 2000 22:49:27:

Ich bin dafür. Die Probleme können anderswo genauso auftreten. So gut wie alles ist im Netz zur Zeit schlecht zu erreichen, es platzt nunmal aus allen Nähten. Man merkt doch schon an den email-Adressen, wie unverhältnismäßig viele neue Internetnutzer in den letzten Wochen dazukommen.

Viele Grüße, René



wessi-ossi
05.09.2000, 23:12

Re: Alternative 1 - wohl oder übel


Als Antwort auf: Alternative 1 von Navigation am 05. September 2000 22:49:27:

>Wir warten bis parsimony die Probleme gelöste hat.

Hoffen wir, daß das schnell gelingen mag .......

>Vorteil: Das Archiv kann uneingeschränkt gelesen und auch beantwortet werden.

was mit Sicherheit ein großer Vorteil wäre ....

>Nachteil: Niemand weiß, wie lange die Probleme anhalten.

Es kann eigentlich nur besser werden !!??

>Wer dafür ist, postet hier seine Antwort.

Was hiermit geschehen ist. Leider sind alle drei Alternativen nicht das "Gelbe vom Ei" - aber wenn schon, dann die Alternative mit den wenigsten Nachteilen. Außer wir können noch einen betuchten Spender finden, der die zehn großen Scheine für den Server übrig hat .........

Viele Grüße aus dem wilden Süden
wessi-ossi



Dagi
06.09.2000, 02:17

Re: Alternative 1


Als Antwort auf: Alternative 1 von Navigation am 05. September 2000 22:49:27:

>Wir warten bis parsimony die Probleme gelöste hat.
Dann steh ich solange halt immer in der Nacht auf, denn da geht es dann ganz ohne Probleme und keine Überlastung des Netzes :-))
>Vorteil: Das Archiv kann uneingeschränkt gelesen und auch beantwortet werden.
Kann ich sowieso nicht, denn mit dem Laden des Archivs ist mein Rechner immer hoffnungslos überfordert.
>Nachteil: Niemand weiß, wie lange die Probleme anhalten.
Na, dafür ist dann die Überraschung umso größer, wenn plötzlich wieder alles prima geht, oder?
>Wer dafür ist, postet hier seine Antwort.

Also Alternative 1, denn wer weiß, was uns sonst erwarten würde.

Viele Grüße

Dagi



Thekla
06.09.2000, 02:42

Re: @Rene - das Forum...


Als Antwort auf: @Rene - das Forum... von Roland am 05. September 2000 21:49:04:

hallo Roland,

Du hast ja Recht, aber was soll René denn da ändern? Is doch nich seine Schuld!
Wenn wir einen potenten, unabhängigen Server wolllen, kostet das Geld.
Dann gründen wir einen Verein und jeder zahlt einen Beitrag, ok?
Was René da macht, ist doch sowieso schon mehr als jenug!
nich meckern, tun!

Thekla


Roland
06.09.2000, 03:40

Re: Alternative 1


Als Antwort auf: Alternative 1 von Navigation am 05. September 2000 22:49:27:

Ist wohl von allen 3 Moeglichkeiten die mit den wenigsten Nachteilen.
Wir muessen wohl warten und hoffen, dass die Probleme bald der Vergangenheit
angehoeren.
Rene> , das war keine Kritik an Dir, Du hast bestimmt genug Arbeit mit dem Forum!
Und auch aus diesem Grund waere es sehr schade, wenn wir Leser verlieren.
Darunter leidet die Kreativitaet und Aktualitaet des Forums, vor allem,
wenn es kaum noch Moeglichkeiten gibt, Antworten zu posten!
Nicht jeder hat die Moeglichkeit, nachts ein Legoforum zu durchforsten,
dass tagsueber eine halbe Stunde braucht, um 3 Beitraege darzustellen.
Wie sagte schon mein Opa: 'Frueher war = Alles = besser!'
Nun harren wir der Dinge und warten auf besseres Wetter bzw. Zeiten!


Torsten aus F.
06.09.2000, 05:25

Ja.


Als Antwort auf: Alternative 3 von Navigation am 05. September 2000 22:54:31:

>Es wird ein neues Forum bei Parsimony gegründet oder ein leeres vorhandenes
>genutzt.
http://www.f5.parsimony.net/forum5725/
Kennt das noch jemand? Das haette man doch damals von vornherein in 1000steine einbinden koennen, warum denn ueberhaupt ein neues?

>Vorteil: Die Probleme wären beseitigt.
>Nachteil: Die Probleme können hier genauso auftreten, in den Archiven kann nur
>noch gelesen, nicht mehr geantwortet werden.
Was ohnehin so gut wie niemand tut.

>Wer dafür ist, postet hier seine Antwort.
Hier.

Gruss
Torsten



14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: