Roland
05.09.2000, 21:49

@Rene - das Forum...


....ist einfach nur noch zum k........! Man kann es so schlecht erreichen,
Beitraege sucht man nur noch gezielt aus, weil dananch kaum noch ein
'back' moeglich ist. Da musst du was unternehmen, so viel Zeit hat doch
keiner. Jetzt, wo wir so eine tolle Truppe sind, waere doch schade, wenn
wir viele Leser wieder verlieren!
Roland


Kosmas
05.09.2000, 22:45

@Rene - auch da Internet... und der ganze Rest!


Als Antwort auf: @Rene - das Forum... von Roland am 05. September 2000 21:49:04:

René, auch das Internet ist ab 20 Uhr kaum noch erreichbar. Kannst Du da nicht auch was tun, endlich? Und gegen die zu hohen Ebaypreise? Und wann kommt endlich der Weltfrieden? René!

P.S.:
Und mein Modem legt auch alle 5 Minuten von selbst auf!


Navigation
05.09.2000, 22:46

Re: @Rene - das Forum...


Als Antwort auf: @Rene - das Forum... von Roland am 05. September 2000 21:49:04:

Hallihallo!

Das Forenscript, welches parsimony nutzt ist ein im Internet frei erhältliches Script. Es bestünde also die Möglichkeit, dieses Script auf parsimony-Nieveau umzuschreiben und auf www.1000steine.de (Strato) oder www.rene-hoffmeister.de (1&1) laufen zu lassen. Während die aktuellen Probleme aber (hoffentlich) nur temporär bei parsimony existieren, können die Massenhoster echt ekelig werden, wenn man zuviel Traffic verursacht, vor allem wenn man -wie ich- eigentlich unbegrenzten Traffic zur Verfügung hat. Deshalb würde ich damit lieber noch warten.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, ein neues Lego-Forum einzurichten, das würde auf einem anderen Server liegen (z.B. ist das alte Forum noch frei, liegt bei parsimony auf f5, das alte BOA ist auch frei, liegt auf f23, ein neues würde momentan auf f25 liegen.) Dann kämen die Beschwerden aber wieder aus der anderen Richtung wo denn das Archiv ist.

Am besten ich poste jetzt nochmal "Antworten" mit Alternativen und wir stimmen ab, was das Beste wäre.

Viele Grüße, René



Navigation
05.09.2000, 22:49

Alternative 1


Als Antwort auf: Re: @Rene - das Forum... von Navigation am 05. September 2000 22:46:53:

Wir warten bis parsimony die Probleme gelöste hat.

Vorteil: Das Archiv kann uneingeschränkt gelesen und auch beantwortet werden.

Nachteil: Niemand weiß, wie lange die Probleme anhalten.

Wer dafür ist, postet hier seine Antwort.


Navigation
05.09.2000, 22:52

Alternative 2


Als Antwort auf: Re: @Rene - das Forum... von Navigation am 05. September 2000 22:46:53:

Das Forum wird auf denselben Server verlegt wie 1000steine.de oder B-O-A.de

Vorteil: Auch hier können ab und zu Probleme auftreten, allerdings würde dann ALLES langsamer (1000steine.de UND Forum) nicht -wie ab und zu vorkommt- entweder 1000steine.de ODER das Forum.

Nachteil: Bei zuviel Traffic könnte der Hoster die Performance drosseln oder im schlimmsten Fall das Forum löschen.

Wer dafür ist, postet hier seine Antwort.


Navigation
05.09.2000, 22:54

Alternative 3


Als Antwort auf: Re: @Rene - das Forum... von Navigation am 05. September 2000 22:46:53:

Es wird ein neues Forum bei Parsimony gegründet oder ein leeres vorhandenes genutzt.

Vorteil: Die Probleme wären beseitigt.

Nachteil: Die Probleme können hier genauso auftreten, in den Archiven kann nur noch gelesen, nicht mehr geantwortet werden.

Wer dafür ist, postet hier seine Antwort.


Navigation
05.09.2000, 22:59

Re: Alternative 1


Als Antwort auf: Alternative 1 von Navigation am 05. September 2000 22:49:27:

Ich bin dafür. Die Probleme können anderswo genauso auftreten. So gut wie alles ist im Netz zur Zeit schlecht zu erreichen, es platzt nunmal aus allen Nähten. Man merkt doch schon an den email-Adressen, wie unverhältnismäßig viele neue Internetnutzer in den letzten Wochen dazukommen.

Viele Grüße, René



wessi-ossi
05.09.2000, 23:12

Re: Alternative 1 - wohl oder übel


Als Antwort auf: Alternative 1 von Navigation am 05. September 2000 22:49:27:

>Wir warten bis parsimony die Probleme gelöste hat.

Hoffen wir, daß das schnell gelingen mag .......

>Vorteil: Das Archiv kann uneingeschränkt gelesen und auch beantwortet werden.

was mit Sicherheit ein großer Vorteil wäre ....

>Nachteil: Niemand weiß, wie lange die Probleme anhalten.

Es kann eigentlich nur besser werden !!??

>Wer dafür ist, postet hier seine Antwort.

Was hiermit geschehen ist. Leider sind alle drei Alternativen nicht das "Gelbe vom Ei" - aber wenn schon, dann die Alternative mit den wenigsten Nachteilen. Außer wir können noch einen betuchten Spender finden, der die zehn großen Scheine für den Server übrig hat .........

Viele Grüße aus dem wilden Süden
wessi-ossi



Dagi
06.09.2000, 02:17

Re: Alternative 1


Als Antwort auf: Alternative 1 von Navigation am 05. September 2000 22:49:27:

>Wir warten bis parsimony die Probleme gelöste hat.
Dann steh ich solange halt immer in der Nacht auf, denn da geht es dann ganz ohne Probleme und keine Überlastung des Netzes :-))
>Vorteil: Das Archiv kann uneingeschränkt gelesen und auch beantwortet werden.
Kann ich sowieso nicht, denn mit dem Laden des Archivs ist mein Rechner immer hoffnungslos überfordert.
>Nachteil: Niemand weiß, wie lange die Probleme anhalten.
Na, dafür ist dann die Überraschung umso größer, wenn plötzlich wieder alles prima geht, oder?
>Wer dafür ist, postet hier seine Antwort.

Also Alternative 1, denn wer weiß, was uns sonst erwarten würde.

Viele Grüße

Dagi



17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: