Navigation
28.08.2000, 05:38

Guten Morgen, Überraschung...


Hallihallo ihr alle!

Pünktlich zum Montag Morgen eine kleine Überraschung für Euch, damit der erste Wochentag nicht ganz so schleppend beginnt.

Leider hatte Kosmas keine Zeit mehr, aber Arbeit geht ja schließlich vor! Er hatte sich bereit erklärt, die Partsref ins Deutsche zu übersetzen. Also habe ich mich mal rangesetzt und hier ist er nun:

Der Lego-Teile-Katalog ganz auf Deutsch.

Kein lästiges Umschreiben der Teile mehr, kein nerviges Umherklicken auf englischsprachigen Seiten, der 1000steine.de Teilekatalog steht Steve Blisse's PartsRef in Nichts nach.

Auf der Startseite von 1000steine.de befindet sich die Schnellsuchmaske, über den Link im Service-Absatz gelangt man direkt zum Katalog.

Viele Grüße, René

Hier gehts zum Teile-Katalog


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rat
28.08.2000, 14:28

Nur keine Bange, wir dürfen auch Kürzel erfinden - nicht nur Amis!


Als Antwort auf: RE: SNOT von roberternst am 28. August 2000 09:21:22:

Also KNO klingt am besten !
Viele Grüße, Stefan

>A) SNOT = Studs Not On Top
>A1) NNO = Noppen Nicht Oben
>A2) KNO = Knöpfe Nicht Oben
>B) SNOT = Rotz (engl.)
> Rotzkonverter? Was wird da wohl nach der Umwandlung ´rauskommen )
>roberternst



Micha
28.08.2000, 15:25

S/N u a


Als Antwort auf: Nur keine Bange, wir dürfen auch Kürzel erfinden - nicht nur Amis! von Rat am 28. August 2000 14:28:58:

>Also KNO klingt am besten !
>Viele Grüße, Stefan
>>A) SNOT = Studs Not On Top
>>A1) NNO = Noppen Nicht Oben
>>A2) KNO = Knöpfe Nicht Oben
>>B) SNOT = Rotz (engl.)
>> Rotzkonverter? Was wird da wohl nach der Umwandlung ´rauskommen )
>>roberternst

Na, dann man mal los!

S/N
für wie: Seitliche Nupsies.

Denn: Nicht oben ist unten. Seitlich auch. Und überhaupt is t nicht ja nicht gut. Nicht wahr?

Kann jemand die noch fehlenden Teile mit Bildern ergänzen?
Grüße
Micha



Torsten aus F.
28.08.2000, 16:49

Zu jedem Lob gehört auch (konstruktive) Kritik:


Als Antwort auf: Guten Morgen, Überraschung... von Navigation am 28. August 2000 05:38:08:

Und damit kann ich ja mal anfangen. Zugegebenermaßen habe ich aber bislang nur in die Eisenbahnsparte geschaut.
1. Vorschlag: 4023/2920 Kupplung I und Kupplung II- wie wär's mit "12V-Kupplung" bzw. "9V-Kupplung", oder würde das eine Inkompatibilität untereinander andeuten?
2. 3058/4178: "Zuggrundplatte mit Motoraussparung"- nehmen wir doch lieber "Motorrahmenplatte" (mit oder ohne Puffer).
3. 3218: "Fahrtrichtungswechsler 4,5V"
4. 824: Das ist keine Zuggrundplatte, sondern ein Drehgestell.
5. 4092: Das ist kein Drehgestell, sondern eine Zugdrehplatte. Lasse mich aber gerne von den Experten belehren. Meiner Ansicht nach ist ein "Gestell" aber das Teil, an dem tatsächlich die Achsen befestigt sind, z.B. eben 824.

Jedenfalls Glückwunsch für die geleistete Arbeit.
Gruß
Torsten



Micha
29.08.2000, 13:05

Re: Schnulle-Konvertierer Fait accompli??????


Als Antwort auf: Schnulle-Konvertierer von Seeraeuberjenny am 29. August 2000 10:52:14:

>Hallo EE und alle,
>ich gebe zu, als ich das erste Mal bei Renés BOA über "SNOT-Konverter" gelesen habe, lachte ich mich ringelig. Guter Marketing-Gag, um einfache Stoßstangen an den willigen Käufer zu bringen, dachte ich...
>Denn als Stoßstangen wurden diese Teilchen als erstes verwendet - und das werden sie für mich immer bleiben.
>SNOT-Konverter würde außerdem implizieren, daß etwas VON Studs-not-on-top nach - ja wonach eigentlich? - konvertiert würde. Richtig müßte es SOT-Konverter heißen... Konvertierung von SOT nach SNOT...
>Ich finde das alles etwas an den Haaren herbeigezogen.
>Eine Stoßstange bleibt eine Stoßstange, auch wenn man sie Puffereinheitfürmöglichekleinereundgrößerekarambolagen nennt.
>Letscomplicateit,
>Bine

Liebe Bine und ander Legoländers/Innens!

Ne, die von Dir vorgeschlagene Abk. gefällt mir nicht so recht. Erinnert zu sehr an Eisenbahn oder Kartoffelpuffer.
Außerdem halte ich dafür, daß besagte Lego-Steine zuerst als Lampenhalter benutzt wurden, daher derselbige auch als Name.

SNOH Seitliche Noppenhalter?

Ik warne Dir:/Euch: als berufsgeschädigter Haarspalter bin ich für solche Diskussion nicht bzw ZU gut geeignet.

Vorschlag:

Alle, die daran Interesse haben, drucken sich den Kram ausm amerikanischen internet raus (oder wie heißt das auf richtig?), wühlen sich darin ein, und tauchen mit einer Vorschlagsliste an Änderungsvorschlägen wieder auf.

Dann verzetteln wir uns weniger leicht.

René hat sich die Mühe gemacht und hat das Sagen!

Legoterminologiesortiererische Grüße

Micha


Navigation
30.08.2000, 12:27

Re: Guten Morgen, Überraschung...


Als Antwort auf: Re: Guten Morgen, Überraschung... von Uwe am 28. August 2000 07:55:56:

>Hi Rene
>Super! Noch besser wäre es allerdings, wenn man die komplette Teilereferenz problemlos downloaden könnte, um sie offline benutzen zu können.
>Mach weiter
>Uwe

Hallo Uwe!

Um den Katalog offline betrachten zu können, muß man auf seinem Rechner Pearl installiert haben (hat kaum jemand) und das Script dahingehend selbst umschreiben (kann nicht jeder).
Außerdem wäre das Datenpaket über 3 MB groß was sehr viel Traffic erzeugen würde und meinem Hoster bestimmt nicht gefällt. Auch wenn ich eigentlich unbegrenzten Traffic habe fällt denen garantiert was ein, wie sie den im Einzelfall klein halten.
Beispielsweise unterstehen sämtliche Scripte (BOA, Sammlerpreise, Teilereferenz) der Option meines Hosters "ohne Vorwarnung gelöscht zu werden falls sie den Betrieb des Servers zu sehr belasten" (schwammige Aussage, nicht?)

Viele Grüße, René



Navigation
30.08.2000, 12:29

Re: Guten Morgen, Überraschung...


Als Antwort auf: Re: Guten Morgen, Überraschung... von Micha am 28. August 2000 09:12:38:

Hallo Micha!

>SNOT ist ja wohl ne ABk. wofur? üu

Studs Not On Top. Die Abkürzung ist zu gebräuchlich um sich davon zu trennen (genau wie BURP oder AFOL) :-)

Grüße, René


Navigation
30.08.2000, 12:31

Re: SUPER! Nur ...


Als Antwort auf: SUPER! Nur ... von roberternst am 28. August 2000 09:15:58:

>... bitte benenne die Teilenummer 3848 "Hellebarde" um. Das ist nämlich keine, sondern eine "Streitaxt"! Die Hellebarde ist größer und nur in dunkelgrau erhältlich (wie in 4806 "Axe Cart").
>Ansonsten: WOW!
>roberternst

Hallo Robert!

Hellebarde ist korrekt, eine Streitaxt gibt es von Lego nicht. Das große graue Teil ist eine Pike. Warum die Amis die Hellebarde "Pole Axe" nennen weiß ich nicht, wahrscheinlich haben sie zu wenige Beziehungen zum Mittelalter...


Viele Grüße, René



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: