herrminator
23.08.2000, 16:53

Aggressionen...


>>Schlachten sind lustig.

ist?

>>Aber die Zeiten, in denen LEGO® stolz darauf sein konnte, niemals Kriegsspielzeug hergestellt zu haben, sind doch irgendwie vorbei.

Nun ja, andererseits hatte man schon immer die Möglichkeit, sich selbst aus einem Basic-Kasten Panzer oder Raketen zu bauen - weil Lego nun mal ist, was man daraus macht.
Letztendlich hängt es wohl für jeden davon ab, wie er die Vokabel Kriegsspielzeug definiert. Für mich gehören dazu vor allem die Weltkriegswaffen und das ganze zynische Zeug, was heutzutage verschoben wird. Soll heißen: Wenn es irgendwelche Lancaster-Bomber oder Me 109 in der UCS geben würde. Oder Set Nr. 1962: "Kuba Krisenstab mit Atombombensilo". Oder "Trainingscamp der US-Marines". Oder "Guillotine mit Scharfrichter".

Die Kids haben schon immer Cowboy und Indianer oder Ritter gespielt, samt Marterpfahl und Gummi-Lanzen. Aus meiner Sicht ist das abstrahierte Gewalt. (Zitat: "Peng, Du bist tot!" "Nö, bin ich nicht." "Okay.")

Und überhaupt: Solche Sets wie diese haarsträubende Gemütlischkeit machen mich viel aggressiver als jedes Ritterturnier. Allein für diese Äußerung wird Egon Eiermann mir auf den Kopf hauen wollen (er mag die Lego Family). Und schon ist der Streit da...

Friedliebend und ungedient
herrminator


Gesamter Thread: