herrminator
23.08.2000, 16:53

Aggressionen...


>>Schlachten sind lustig.

ist?

>>Aber die Zeiten, in denen LEGO® stolz darauf sein konnte, niemals Kriegsspielzeug hergestellt zu haben, sind doch irgendwie vorbei.

Nun ja, andererseits hatte man schon immer die Möglichkeit, sich selbst aus einem Basic-Kasten Panzer oder Raketen zu bauen - weil Lego nun mal ist, was man daraus macht.
Letztendlich hängt es wohl für jeden davon ab, wie er die Vokabel Kriegsspielzeug definiert. Für mich gehören dazu vor allem die Weltkriegswaffen und das ganze zynische Zeug, was heutzutage verschoben wird. Soll heißen: Wenn es irgendwelche Lancaster-Bomber oder Me 109 in der UCS geben würde. Oder Set Nr. 1962: "Kuba Krisenstab mit Atombombensilo". Oder "Trainingscamp der US-Marines". Oder "Guillotine mit Scharfrichter".

Die Kids haben schon immer Cowboy und Indianer oder Ritter gespielt, samt Marterpfahl und Gummi-Lanzen. Aus meiner Sicht ist das abstrahierte Gewalt. (Zitat: "Peng, Du bist tot!" "Nö, bin ich nicht." "Okay.")

Und überhaupt: Solche Sets wie diese haarsträubende Gemütlischkeit machen mich viel aggressiver als jedes Ritterturnier. Allein für diese Äußerung wird Egon Eiermann mir auf den Kopf hauen wollen (er mag die Lego Family). Und schon ist der Streit da...

Friedliebend und ungedient
herrminator


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

andreas
24.08.2000, 00:03

T4 und T5


Als Antwort auf: Re: Aggressionen... von Jojo am 23. August 2000 18:37:28:

>Herzlichen Glückwunsch, Herr Minator!
>T4! Bist Du irgendwie Leistungssportler? In meinem Umfeld wurden komischerweise nur die Stadtmeister im Tennis und so ausgemustert. Ein Freund von mir hat denen erzählt, er habe Migräne (hat er auch) aber das EEG-Gerät war kaputt und da haben sie ihn auf Treu und Glauben nach Hause geschickt.
>Aber ist T4 nicht nur "zurückgestellt"? Dann kann's dich irgendwann doch noch erwischen.

Stimmt. T4 heißt bloß zurückgestellt. Ich musste auch nach zwei Jahren Studium noch mal wiederkommen. Aber dann haben die mir endlich geglaubt, dass ich Migräne habe (wirklich!) und mich endgültig ausgemustert. Das lustigste war der Hinweis dieser komischen Kommission, dass ich gegen diese Beurteilung Einspruch einlegen könne. Habe ich dann doch nicht gemacht.


x_Speed
24.08.2000, 06:07

der aha effekt!


Als Antwort auf: Bundeswehr war geil! von Navigation am 24. August 2000 00:38:12:

...
>7. Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!
>8. Und Sonnenunter- und Aufgänge hatten wir zu Hauf.
>Also, sagt mir keiner, daß BW nicht auch interessant sein kann...
>Viele Grüße, René

nun sollte auch die herkunft deines nicknames bekannt sein!
ich kann dir zustimmen, die 18 monate beim transall flugsimulator waren auch ganz interessant. das teil ist zwar träge wie ein nasser sack - aber es macht trotzdem spaß damit zu fliegen. und wer hat denn von dieser pentium 7 generation schon eine analoge flugsimulator-steuerung gesehen, die mit röhren verstärkern und servomotor gesteuerten potis funktioniert???

fliegende grüße
-stephan-

dies ist ein link!


Michael
24.08.2000, 10:19

Welcher Tender war's denn?


Als Antwort auf: Bundeswehr war geil! von Navigation am 24. August 2000 00:38:12:

Mein älterer Bruder war auch auf einem!
Ich glaube auf dem Tender Elbe mit Heimathafen Kiel.

Gruß Michael


Michael
24.08.2000, 12:32

Re: Welcher Tender war's denn?


Als Antwort auf: Re: Welcher Tender war's denn? von Navigation am 24. August 2000 11:25:59:

>>Mein älterer Bruder war auch auf einem!
>>Ich glaube auf dem Tender Elbe mit Heimathafen Kiel.
>>Gruß Michael
>Ich war auf A516 Tender Donau, Rostock. A511 Elbe liegt übrigens inzwischen auch dort.
>Viele Grüße, René

Als mein Bruder beim Bund war, gab's noch die DDR... Da lag der Tender bestimmt nihct in Rostock!


Micha
24.08.2000, 13:13

Re: Kleines Paralipomenon ..Großes ProLEGOmenon zu dem, was ich nachher schreibe


Als Antwort auf: Re: Kleines Paralipomenon zu den Adlerrittern von WR am 23. August 2000 20:52:37:

>Hallo Johannes,
>Das hatte wir letztens schon mal mit den kleinen roten Kranhaken hier im Forum:
>Das ist das Spielzeug für die Linkshänder
>Grüße von der Insel
>Wolfgang

LLL!

Genau das wollte ich auch schon immer gesacht haben.

Außerdem sind die Ritter in der Anzahl ungleich, d.h. es gibt wechselnde Koalitionen. Und überhaupt gar keine Sarazenen, wohl aber, angeblich in den USA, Kreuzzügler.

Bine, wie lange bist DU ausm beruf raus? ABer meine ausländischkeiten verstehtst DU! Muß ich jetzt lange schmollen?

Und Linkstäzer bün ik ok!

Und alte rechstschreibung, UND norgewiche Tazerei, UND mit ohne Braille...

Vielleicht sidn deshalb die ganzen nachgemachtne Legos so gut geeignet? Für uns linke Zivis, bzw Sühnezeich'ler?

LieberEiderenten stattTruthähnverzehrender

Michabär



Micha
24.08.2000, 14:50

Re: Bundeswehr war geil! :::::Verweis! Zensur!


Als Antwort auf: Bundeswehr war geil! von Navigation am 24. August 2000 00:38:12:

>Hallihallo an alle
>Also, nachdem jetzt die Pazifisten und Zivilumpen zu Wort gekommen sind, möchte ich hier mal mitteilen, daß MEINE Bundeswehrzeit absolut geil war.
>Die Bilder von links oben nach rechts unten:
>1. Schnellboot, mit 6 der Sorte und dem Tender (auf dem ich war) auf Mittelmeer-Tour vor Tunesien. Und: NEIN, es ist KEIN Eisenbahntender :-)
>2. Hier habt ihr mal Gelegenheit mich visuell kennenzulernen, rechts bin ich. Der Oberleutnant hat wieder irgendwas zu meckern (mal Bart, mal Haarschnitt...)

In diesem falle wohl der verrutschte Bh..:-) ???

>3. Mit dem Tender durch die Biskaya.
>4. Rumalbern auf der Brücke - wozu die Radarabdeckung noch gut ist...

Und sowas soll uns gegen die Russen verteidigen....
>5. Helo-Übung vor Norwegen.

Wo denn?

>6. Schon mal Delphine live vor dem Bug gehabt?

Ne, aber andere Wale. Legebendig u tot. Schmecken ham-ham. Und auch im Netz.
>7. Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!

Dazu möchten wir aus Gründen der Diskretion...


>8. Und Sonnenunter- und Aufgänge hatten wir zu Hauf.

Also doch nur in Südnorwegen.
Wieviele täglich sind denn: Zu Hauf???


>Also, sagt mir keiner, daß BW nicht auch interessant sein kann...

War ja auch BM: Die blauen Jungs vonnner Waterkant!

>Viele Grüße, René



Lieber René!

Wer zensiert eigentlich Deine Ausdrucksweise? Das zur Überschrift.

Den Rest habe ich an unpassender Stelle eingefügt.

Waterkantbärige Grüße

Micha


Paul
24.08.2000, 14:59

Re: Bundeswehr war geil!


Als Antwort auf: Bundeswehr war geil! von Navigation am 24. August 2000 00:38:12:

Hallo
Kein BW, ich haber Geld dafür bekommen den Uniform zu tragen :-), 6 Jahre lange, 404 Falschirmsprünge in über 100 Länder, und 5 Kontinenten, habe fast alles was interessant ist auf der welt gesehen, alles bezahlt vom den guten Uncle Sam (oder anders gesehen die guten alten steuerzahler ) auch noch 4 einsätze mit U-boot und einen Monat auf den Flugzeugträger Eisenhower im Persische Golf nachdem die Iraner eine große Party in unsere Botschaft dort geschiessen haben, und die 6 jahren würde ich für nichts in die Welt tauschen.
Grüße
Paul


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: