Thomas52xxx
27.05.2012, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Scripting PAB

ich habe null Ahnung von PAB und es nie benutzt, aber ich kann gerne morgen mal schauen ob das auch trivial ist (eher nicht, weil man erstmal alle Nummern kennen müsste).

In PAB bekommst Du die Element-Nr. [getBrick(123456)]. Die hilft auch weiter. Über eine Liste bekommt man die Design-Nr und die Farbe heraus. Das ist insofern nützlich, da es nicht alle aktuell verfügbaren Farben bei PAB gibt, sonder nur eine Auswahl. Die Umschlüsselung zwischen beiden gibt es bei PAB als Download -> Part and Color Codes.
Das dazufummeln von Links zu BL ist eher einfach - vielleicht.

Im Prinzip ja. Es gibt allerdings Elemente, z.B. die Fliese 1x2, die bei Lego 3069, bei PAB aber 3069a. Aber das ist bei beiden 306901. Also wahrscheinlich kein Problem.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: