mohi
27.05.2012, 14:52

Günstige Teile bei PAB online?

Hallo zusammen,

um den Mindestbestellwert für die Hulk-Figur zu erreichen, würde ich gerne einige Teile von PAB mitbestellen.

Nun meine Frage: Hat jemand einen Überblick, welche Teile dort im Vergleich zu BL nicht oder nur geringfügig teurer sind?

Danke und Grüße
Mohi



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
27.05.2012, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Scripting PAB

Scripting "light", dauert ca 20 sec das zu erstellen,
hier sieht es wegen der Proportionalschrift blöd aus, im Execl ist es sauber in 3 Spalten, hier die ersten 500 Teile:

Jetzt noch mit Design-Nummer und Farbe. Und ein Bundesverdienstkeks ist Dir sicher.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
27.05.2012, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Scripting PAB

Hallo Thomas,

vielen Dank

ich habe null Ahnung von PAB und es nie benutzt, aber ich kann gerne morgen mal schauen ob das auch trivial ist (eher nicht, weil man erstmal alle Nummern kennen müsste).
Das dazufummeln von Links zu BL ist eher einfach - vielleicht.

Ich dachte mit der Liste könnte man was anfangen.

Grüße

Werner

PS: variieren die Preise etwa mit der Farbe?



Steindrucker
27.05.2012, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von mohi

Re: Günstige Teile bei PAB online?

ich hab vor kurzen die erfahrung gemacht das die Flat Tile 2X2 in PAB online billiger oder gleich teuer sind
je nach farbe und menge


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Matze2903
27.05.2012, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Entschuldigung Mohi

Du hast weiter opben schon recht, auch wenn es nicht sehr freundlich geklungen hat. Es gibt Leute die auf die Frage antworten können / wollen. Daher - Entschuldigung und ich nehms mir zuHerzen Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
27.05.2012, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Günstige Teile bei PAB online?

zumal etliche BLer dort ihren Shop füllen.


Ich vermute mal, daß hier aneinander vorbei diskutiert wird: Das Füllen eines BL-Shops dürfte bestenfalls bei einer PaB-Wand Sinn machen. Teile aus dem PaB-OnlineShop zu kaufen, wäre tatsächlich ziemlicher Quatsch, weil die meisten Teile bei BL deutlich billiger sind, als im PaB-Shop.

@Legolars67: Doch, gelegentlich gibt's das (wenn auch selten). Ich habe es heute noch nicht nachgeschaut, aber neulich war es noch so: Schau Dir mal die Teile an, die Du für die weiße Straßenlaterne brauchst, die vor den Modulars steht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Thekla
27.05.2012, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Günstige Teile bei PAB online?

Hi,

Ich vermute mal, daß hier aneinander vorbei diskutiert wird:


Jaja, ist ja gut, ich habe falsch gelesen...

weil die meisten Teile bei BL deutlich billiger sind, als im PaB-Shop.


Meistens bestimmt, als allerdings sandgrüne Käseecken ziemlich neu waren, waren sie bei TLC preiswerter als bei BL. Aber wer braucht schon diese Farbe...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


mohi
27.05.2012, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Entschuldigung Mohi

Ja, was solls, ist schon ok

Mir reicht es, recht gehabt zu haben (halt im übertragenen Sinne) ;)



Thomas52xxx
27.05.2012, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Scripting PAB

ich habe null Ahnung von PAB und es nie benutzt, aber ich kann gerne morgen mal schauen ob das auch trivial ist (eher nicht, weil man erstmal alle Nummern kennen müsste).

In PAB bekommst Du die Element-Nr. [getBrick(123456)]. Die hilft auch weiter. Über eine Liste bekommt man die Design-Nr und die Farbe heraus. Das ist insofern nützlich, da es nicht alle aktuell verfügbaren Farben bei PAB gibt, sonder nur eine Auswahl. Die Umschlüsselung zwischen beiden gibt es bei PAB als Download -> Part and Color Codes.
Das dazufummeln von Links zu BL ist eher einfach - vielleicht.

Im Prinzip ja. Es gibt allerdings Elemente, z.B. die Fliese 1x2, die bei Lego 3069, bei PAB aber 3069a. Aber das ist bei beiden 306901. Also wahrscheinlich kein Problem.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Keitane
28.05.2012, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von mohi

Ich hatte denselben Gedanken...

...und habe mich dann für weiße Fenster (2x3 und 2x2 waren es glaube ich) und deren Glaseinlagen entschieden. Es gab auch noch einigen anderen Kleinkram, der billiger oder gleich teuer war.
Der Hulk ist schon angekommen (süß!), die Bestellung hoffentlich auch bald.
LG Yvonne



Keitane
28.05.2012, 07:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

man reiche mir mein Riechsalz

...schrieb das nicht mal jemand, als sandgrüne Käseecken in einem Set (Brandenburger Tor?) vorkamen?
*g



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: