abhf
11.09.2007, 21:02

Re: Re: Re: EH-MS-8/4-160 Mein E-Lok Prototyp

Hallo Dirk,

» Hallo Martin,
»
» ja, es wird eine Selbstanfertigung. Kurvenradien kannst du dadurch
» beliebig wählen. Kreuzungen (ohne Gleiswechsel) sollten auch kein Problem
» sein. Nur bei Weichen wird das ganze ziehmlich kompliziert. Wie gesagt,
» ich bekomme meine ersten Schienenprofile erst Ende September geliefert,
» eher kann ich euch kein Resultat zeigen. Ich habe ersteinmal lange gesucht
» um überhaupt ein passendes Schienenprofil zu finden, das auch preislich pro
» Meter Gleis (also 2 m Profil) plus den Schwellen maximal soviel kostet wie
» neue 9V Schienen. Jetzt bin ich sogar noch weit drunter.
» Wie gesagt, wen ich die ersten Meter fertig habe, zeige ich sie euch.
»
» Gruß
»
» Dirk

nette Ansätze, aber ist das dann noch Lego? Warum baust du nicht Lego-Aufbauten auf Gestelle der üblichen Garten-Eisenbahnhersteller?

Ich bin bei weitem kein Null-Toleranz-Hardcore-Hardliner, aber das alles geht mir persönlich zu weit. Solcherlei Modifikationen sind mir deutlich jenseits aller tolerierbaren Linien.

Die Kunst des Lego-Bauens besteht darin, etwas aus den bestehenden Elementen zu schaffen, dass einem realen Objekt nahekommt. Bohren, schnippseln und sägen kann jeder. Und wenn etwas nicht geht, gehts eben nicht.

Ich weiß, jeder wie er es mag, ich mag es nicht.

Übrigens hab ich auch schon mal versuche gemacht mit Eigenbau-Schienen, aber eben aus Lego-Teilen: 3mm-Hart-Schäuche und Klipse. Optisch nicht schlecht, aber leider nicht praktikabel.


Gesamter Thread: