Moussie_G
08.09.2007, 22:42

Namensrechte für "Noppingen"

Hallo.
Ich wollte mal fragen, von wem die Wortschöpfung "Noppingen" stammt. Da ich momentan ein Stadion baue, brauche ich auch eine Heimmannschaft. Ich dachte da an den "Noppinger FC". Ist es OK, oh großer Unbekannter, wenn ich den Namen verwende? Ich möchte ungern jemanden auf den Schlips treten...


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Fürst von Noppenberg
10.09.2007, 15:09

Re: Re: Re: Namensrechte für "Noppingen"

Noch einmal Hallo!

Erst einmal großes Aufatmen in Noppenberg!

Auch bei mir hatte es eine Weile gedauert bis ich meine Namen für Stadt, Firmen etc. "erfunden" hatte. Es ist ein Stück Persönlichkeit was verletzt werden würde, wenn das Ganze plötzlich von Anderen benutzt wird.

Kurze Anfragen zu Deinem Stadion:
1. Bespielbar?
2. Wenn Ja welche Aufstellung der Mannschaften?
3. Mit wem spieltst Du?
4. Gibt es regelmäßige Treffen?

Alles Andere vom FC Grips `93 im Vorwort "Sport Frei" und in wenigen Tagen unter "Rot und BLau".

Grüße aus meiner Traumwelt
Andreas


Moussie_G
10.09.2007, 16:06

Re: Re: Re: Re: Namensrechte für "Noppingen"

Hallo.
Das Stadion wird nicht bespielbar sein. Tribünen sind soweit fast fertig, bis auf einige Details.

Hier die Haupttribüne mit Pressetribüne, Logen und Überdachung:

[image]




Gegentribüne mit (natürlich jetzt zu verändernden) NFC Schriftzug:

[image]




Und schonmal die Konzertbühne für die Mulitfunktionsarena:

[image]



Bislang sind knapp 350 Stühle eingesetzt worden. Dazu kommt noch eine momentan nicht abzuschätzende Anzahl an Stehplätzen. Als Spielfeld nehme ich die 48x48 Spielfeldplatten.


Fürst von Noppenberg
10.09.2007, 17:31

Re: Re: Re: Re: Re: Namensrechte für "Noppingen"

Das sprengt natürlich den mir zur Verfügung stehenden Rahmen.

So in etwa habe ich mir das allerdings schon nach Deiner, letztlich erschienenen, verschiebbaren Tribüne gedacht.
Die Tribünen sind gut gelungen und die Idee mit der Multiarena fetzt auch.

Viel Spass noch beim Ausdenken der Namen.

Grüße aus meiner Traumwelt
Andreas


Mr. Truck
10.09.2007, 22:16

Re: Namensrechte für "Noppingen"

Hi

Wie wäre es den mit 1 FC Noppe EV oder FC Noppenhausen, KSC Steindorf, FC Steinhausen, TSV Stein 1870 und und und und und ;o)

LG
Hans


2Stein
11.09.2007, 22:40

Re: Re: Re: Namensrechte für "Noppingen"

Hallo,
wie wärs mit Bricklingen?
Gruss, Andy


Moussie_G
11.09.2007, 22:42

Re: Re: Namensrechte für "Noppingen"

Klar, Möglichkeiten gibt es genug. Ich werde schon was passendes finden.


Lemming
11.09.2007, 23:38

Dazu fiele mir...

» wie wärs mit Bricklingen?

...noch "Brickborn" ein )

Schönes Stadium übrigens!

Gruß,
Rainer


Technix
12.09.2007, 09:31

Hm, ob das schmerzt? :-)) (ohne Text)


Hümpfch™
12.09.2007, 12:44

Klar, ab einem bestimmten Stadion schmerzt es ;-)) (ohne Text)


inof
12.09.2007, 12:53

Ortsnamen-Brainstorming

Moin,

Da fallen mir auch einige Namen ein, in Anlehnung
an real existierende Orte:

Noppheim, Noppenburg, Brickschweig, Brickefeld,
Brickenburg, Hanopper, Noppstock, Brickbeck,
Noppen-Noppen, Saarbricken, Heidelbrick,
Brickelberg, Brickelfingen, Augsbrick, Snotgart,
Snottbus, Salzbricker, Wolfenbrickel, Lünebrick,
Osnabrick, Brickerkusen, Nöppchengladbach,
Bricklinghausen, Nopplenz, Brickerslautern

Bei längerem Nachdenken fallen einem bestimmt noch
zahlreiche mehr ein. Am besten gefallen mir
bisher Nöppchengladbach und Snotgart. :-)

Viele Grüße
Oliver / inof


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: