Moussie_G
08.09.2007, 22:42

Namensrechte für "Noppingen"

Hallo.
Ich wollte mal fragen, von wem die Wortschöpfung "Noppingen" stammt. Da ich momentan ein Stadion baue, brauche ich auch eine Heimmannschaft. Ich dachte da an den "Noppinger FC". Ist es OK, oh großer Unbekannter, wenn ich den Namen verwende? Ich möchte ungern jemanden auf den Schlips treten...


Technix
08.09.2007, 23:35

Re: Namensrechte für "Noppingen"

Auch Hallo.
» Ich wollte mal fragen, von wem die Wortschöpfung "Noppingen" stammt.
Frag doch hier mal:
[link]http://www.noppingen.de/home/index_d.php[/link]

Evtl. hilft bei solchen Suchen ja die dafür vorgesehene Suche des Forums.
Oder google. Oder bei Obi.

greats
Technix


Diddi
09.09.2007, 09:22

FC Noppe - Azmep 2007 - Stein SV (ohne Text)


Fürst von Noppenberg
09.09.2007, 19:46

Re: Namensrechte für "Noppingen"

» Hallo Moussie G

Also ich habe auf diesen Seiten mal gehört, dass man rein finanziell nicht hinterher kommen würde um jedes seiner eigenen Ideen, Namen, Geschichten, etc. zu schützen.

Ich würde denken, schon aus Respekt vor der Arbeit und Kreationskraft der Anderen .... suche Dir ganz einfach etwas neues.

... HIER BEI MIR REGIERT ÜBRIGENS DER FC GRIPS `93 NOPPENBERG (MEISTER IN DER SANDWEGARENA 2007)
Näheres hierzu findest Du unter Forumsteilnehmer in meinem 40. Posting.

Ich währe stinksauer wenn jemand ohne Erlaubnis meine Namen verwenden würde.

Grüße aus meiner Traumwelt

Andreas
Fürst von Noppenberg


Lemming
10.09.2007, 08:50

Re: Namensrechte für "Noppingen"

Hallo.

» Ich wollte mal fragen, von wem die Wortschöpfung "Noppingen" stammt.

Die stammt von mir.

» Da ich momentan ein Stadion baue, brauche ich auch eine Heimmannschaft. Ich
» dachte da an den "Noppinger FC". Ist es OK, oh großer Unbekannter, wenn
» ich den Namen verwende? Ich möchte ungern jemanden auf den Schlips
» treten...

Nun, immerhin nett, daß Du vorher fragst. Allerdings bin ich von der Idee nicht so begeistert. Ich habe mir seinerzeit einige Mühe gegeben, einen Namen für mein Projekt zu finden, der noch nicht in der Szene "vergeben" war, nach einem typischen Städtenamen klingt, als Stadt aber real nicht existiert.

Inzwischen ist Noppingen ein Gemeinschaftsprojekt. Noppingen sind Andreas, Jürgen, Gregor und meine Wenigkeit sowie, aus Entfernungsgründen leider immer etwas benachteiligt, Daniel. Wer zum Team gehört, baut Noppingen. Ansonsten sollte eigentlich nicht Noppingen "draufstehen".

Natürlich kann ich Dich nicht hindern, an Dein Stadion Noppingen dran zu schreiben. Ich habe mir den Namen (bislang) nicht rechtlich gesichert. Aber zum einen würdest Du den besagten Schlips dann zielsicher treffen, zum anderen aber glaube ich gar nicht, daß Du das nötig hast. Es kamen ja schon ein paar Vorschläge; ich bin sicher, Du wirst noch einen originellen Namen für Deine Mannschaft respektive Dein Projekt finden.

Übrigens gibt es noch andere LEGO-"Städte". Allein bei 1000steine fallen mir jetzt "Steinheim", "Steinhausen", "Steinford" und "Eulingen" ein.

Gruß,
Rainer


Moussie_G
10.09.2007, 12:23

Re: Re: Namensrechte für "Noppingen"

OK. Dann ist es natürlich selbstverständlich, dass ich den Namen nicht verwende.
Mal sehen, ob mir was nettes einfällt. Er hat mir halt einfach gefallen.


Fürst von Noppenberg
10.09.2007, 15:09

Re: Re: Re: Namensrechte für "Noppingen"

Noch einmal Hallo!

Erst einmal großes Aufatmen in Noppenberg!

Auch bei mir hatte es eine Weile gedauert bis ich meine Namen für Stadt, Firmen etc. "erfunden" hatte. Es ist ein Stück Persönlichkeit was verletzt werden würde, wenn das Ganze plötzlich von Anderen benutzt wird.

Kurze Anfragen zu Deinem Stadion:
1. Bespielbar?
2. Wenn Ja welche Aufstellung der Mannschaften?
3. Mit wem spieltst Du?
4. Gibt es regelmäßige Treffen?

Alles Andere vom FC Grips `93 im Vorwort "Sport Frei" und in wenigen Tagen unter "Rot und BLau".

Grüße aus meiner Traumwelt
Andreas


Moussie_G
10.09.2007, 16:06

Re: Re: Re: Re: Namensrechte für "Noppingen"

Hallo.
Das Stadion wird nicht bespielbar sein. Tribünen sind soweit fast fertig, bis auf einige Details.

Hier die Haupttribüne mit Pressetribüne, Logen und Überdachung:

[image]




Gegentribüne mit (natürlich jetzt zu verändernden) NFC Schriftzug:

[image]




Und schonmal die Konzertbühne für die Mulitfunktionsarena:

[image]



Bislang sind knapp 350 Stühle eingesetzt worden. Dazu kommt noch eine momentan nicht abzuschätzende Anzahl an Stehplätzen. Als Spielfeld nehme ich die 48x48 Spielfeldplatten.


Fürst von Noppenberg
10.09.2007, 17:31

Re: Re: Re: Re: Re: Namensrechte für "Noppingen"

Das sprengt natürlich den mir zur Verfügung stehenden Rahmen.

So in etwa habe ich mir das allerdings schon nach Deiner, letztlich erschienenen, verschiebbaren Tribüne gedacht.
Die Tribünen sind gut gelungen und die Idee mit der Multiarena fetzt auch.

Viel Spass noch beim Ausdenken der Namen.

Grüße aus meiner Traumwelt
Andreas


Mr. Truck
10.09.2007, 22:16

Re: Namensrechte für "Noppingen"

Hi

Wie wäre es den mit 1 FC Noppe EV oder FC Noppenhausen, KSC Steindorf, FC Steinhausen, TSV Stein 1870 und und und und und ;o)

LG
Hans


2Stein
11.09.2007, 22:40

Re: Re: Re: Namensrechte für "Noppingen"

Hallo,
wie wärs mit Bricklingen?
Gruss, Andy


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: