Moussie_G
08.09.2007, 22:42

Namensrechte für "Noppingen"

Hallo.
Ich wollte mal fragen, von wem die Wortschöpfung "Noppingen" stammt. Da ich momentan ein Stadion baue, brauche ich auch eine Heimmannschaft. Ich dachte da an den "Noppinger FC". Ist es OK, oh großer Unbekannter, wenn ich den Namen verwende? Ich möchte ungern jemanden auf den Schlips treten...


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

2Stein
11.09.2007, 22:40

Re: Re: Re: Namensrechte für "Noppingen"

Hallo,
wie wärs mit Bricklingen?
Gruss, Andy


Moussie_G
11.09.2007, 22:42

Re: Re: Namensrechte für "Noppingen"

Klar, Möglichkeiten gibt es genug. Ich werde schon was passendes finden.


Lemming
11.09.2007, 23:38

Dazu fiele mir...

» wie wärs mit Bricklingen?

...noch "Brickborn" ein )

Schönes Stadium übrigens!

Gruß,
Rainer


Technix
12.09.2007, 09:31

Hm, ob das schmerzt? :-)) (ohne Text)


Hümpfch™
12.09.2007, 12:44

Klar, ab einem bestimmten Stadion schmerzt es ;-)) (ohne Text)


inof
12.09.2007, 12:53

Ortsnamen-Brainstorming

Moin,

Da fallen mir auch einige Namen ein, in Anlehnung
an real existierende Orte:

Noppheim, Noppenburg, Brickschweig, Brickefeld,
Brickenburg, Hanopper, Noppstock, Brickbeck,
Noppen-Noppen, Saarbricken, Heidelbrick,
Brickelberg, Brickelfingen, Augsbrick, Snotgart,
Snottbus, Salzbricker, Wolfenbrickel, Lünebrick,
Osnabrick, Brickerkusen, Nöppchengladbach,
Bricklinghausen, Nopplenz, Brickerslautern

Bei längerem Nachdenken fallen einem bestimmt noch
zahlreiche mehr ein. Am besten gefallen mir
bisher Nöppchengladbach und Snotgart. :-)

Viele Grüße
Oliver / inof


Technix
12.09.2007, 13:17

Ha dat wehl wor dei Suchwtaben verbuchselt?

Hi Ronald.
Jau, schön gesehen, sehr schön gesehen.
Da mußte ich ja selbst glatt nochmal nachschauen.

Grins

Grüße
Technix


doktorjoerg
12.09.2007, 15:19

Re: Ortsnamen-Brainstorming

Hi, alle zusammen,

das ist schon nicht übel ...

Passend fände ich auch Abstein (Aus ABS und Stein - wer hätte das gedacht?).

Interessant wird es, wenn man absichtlich falsche Schreibungen benutzt: Stainheim, Stainhausen, Buntenstain oder ähnliche Namen. Da läuft man immerhin kaum noch Gefahr, auf irgendwessen Schlips zu treten oder Namensrechte zu verletzten. Und die passende Internet-Domain ist vielleicht auch noch frei.

1000Grüße
Jörg


Lemming
13.09.2007, 08:48

Autsch, ja! :o) (ohne Text)


Spanky45699
22.12.2021, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von inof

+1Re: Ortsnamen-Brainstorming

inof hat geschrieben:

Moin,

Da fallen mir auch einige Namen ein, in Anlehnung
an real existierende Orte:

Bricklinghausen

Viele Grüße
Oliver / inof


Hallo Oliver, ich würde mich freuen, wenn ich diese Namensidee klauen dürfte. Ich hatte die gleiche Idee, aber beim googeln diesen Eintrag gefunden. da ich aus Herten in der Nähe von RECKlinghausen komme, liegt dieser Name für meine kleine Legostadt sehr nahe. Abgesehen davon habe ich in Mecabricks das Recklinghäuser Rathaus zur Hälfte schon fertig nachgebaut.

[image]



Ich könnte ja den Namen einfach nutzen, aber irgendwer würde immer danach suchen und mir dann evtl. Ideenklau vorwerfen. Deswegen frag' ich lieber.

Hoffe auf eine Antwort.

Klaus



Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: