Ben®
27.02.2007, 14:52

Re: Hmmm...

» Hallo und mein herzliches Mitgefühl an alle Betroffenen,
»
» nix für ungut, aber die Kinder werden WIN 95 höchstens vom Hörensagen
» kennen und sich über ein 56k Modem und 64MB RAM totlachen.

Hi Körpi,

nicht jeder LEGO-Fan ist zugleich Computer-"Nerd".

Ich kenne diverse Familien umzu, wo Kinder abgelegte PCs übernommen haben: und das sind dann durchaus Kisten mit durchschnittlichem technischen Stand von vor 6 Jahren. Da ist XP mittlerweile recht wahrscheinlich. Aber man sollte nicht allerneuste Technik voraussetzen. Damit hängt man nur unnötig viele potentielle Kunden ab.

Und ich rede hier aus Erfahrung, da auch mein PC von jungen 3 Monaten und mit allem, was technisch in der Mittelklasse üblich ist, NICHT in der Lage war/ist, aktuelle Softwaretools aus dem Hause LEGO zu betreiben.

Es geht hier schließlich um den Verkauf von und Werbung für LEGO-Bauklötzchen und NICHT um anspruchsvolle Spiele. Je tiefer hier die Anforderungen gestellt sind, desto besser.

Eine Einkaufswagenfunktion, die unter Mozilla nicht funktioniert hält mich eben von Online-Käufen ab. Wenn ich die Fabriksoftware nicht ohne 256 MB Grafikkarte mit DirektX-"Schießmichtot von übermorgen" laufen lassen kann, dann muß ich eben darauf verzichten.
Wenn die Homepage demnächst so von Flash strotzt, daß mein Browser damit nicht mehr klar kommt, dann laß ich es eben bleiben überhaupt einen Blick darauf zu werfen....

Vielleicht bin ich der letzte Mohikaner? Wenn nicht, muß LEGO-S@H Online eben nicht nur auf mich verzichten, sondern auch noch auf andere Gleichgesinnte.

Übrigens leben durchaus noch Leute - wie ich auch - auf dem Lande, wo es gar keine Breitbandverbindungen gibt, selbst wenn man sie sich wünscht. Ich bin gerade mal eben auf eine 385k Mini-DSL aufgestiegen. Bis Ende letzten Jahres surften alle Nachbarn umzu noch per 56k Modem. Für Dich vielleicht traurig, aber durchaus noch Realität abseits großen Netzknoten.

Gruß


Gesamter Thread: