Jan Beyer - LEGO Direct
27.02.2007, 12:03

Jobannonce für LEGO Factory

Hallo LLL,

zur Information - vielleicht hat ja einer Lust?

Gruss

Jan

INTERACTIVE WEB DESIGNER FOR LEGO FACTORY

Internet, Design, Technology, Communities, Costumization

We are looking for an interactive web designer to join our Business Development team at the LEGO HQ in Denmark.

The interactive web designer will work across a number of interactive properties, in the first instance LEGO Factory. LEGO Factory is the LEGO Group’s consumer customization and publishing business. Our objective is to develop this business to match the expectations of children and adult fans of LEGO in a way that is both innovative and commercially viable.

RESPONSIBILITY
The purpose of the role is to plan, scope, and implement LEGO Factory from a creative perspective. Importantly, you will be responsible for the design across www.LEGOFactory.com, where consumers can design, display, and buy their own or other consumers’ unique LEGO models.
Over time, you will also be involved in other interactive projects in the business unit, such as the LEGO Digital Designer 3D software application which plays a key role for LEGO Factory.

The role involves most aspects of creative planning, production, maintenance, and documentation. You will be involved in the entire business process back to front, and with the project team ensure a superior end-to-end consumer experience.
The role has both a creative and commercial focus, encouraging you to continuously research and come up with new ideas and initiatives to keep the experience easily accessible and engaging for its users.

CANDIDATE PROFILE
The ideal candidate is a self-motivated team player with a strong solution-orientation and a deep passion for the consumer. You have a broad based creative skill set and experience with graphic design and web design, and you are immersed in the synthesis of design, communication and technology.
You should have a good portfolio of online work, and have an interest beyond purely the design part of the job.You like to work in an international environment where a lot of communication is in English.

3-5 years design experience from digital agency, Internet business, or consumer brand, and ideally an academic degree in graphic design.

Talent and passion for graphic design and conceptualisation – primarily digital but some offline experience eg in packaging is useful.

Deep understanding of digital design and associated issues, proven ability in user-centred design and user case scenarios techniques.

Design knowledge of mobile and gaming is a plus.

Expected to be able to front-end build to a certain degree (eg HTML, XML, CSS, etc).

Practical understanding of asset management, format and archiving issues.

Organised and flexible, and able to think independently whilst arriving at solutions jointly with the team.

Precise and a high attention to detail; prepared for high standards with limited daily ‘direction’.

Really good presentation skills.

Keen to think and work ‘beyond the brief’.

Your design expertise should include UI, Photoshop, Illustrator, and typographic skills. Your technical knowledge should include HTML and Flash (very good) and JavaScript, CSS, Actionscript (intermediate). You have a strong interest in technology trends and developments and understanding of accessibility issues.

APPLICATION INFORMATION
This is an opportunity to be part of our ambitious and creative business development team at LEGO Group’s head offices in Billund, Denmark. Please mark your application “Interactive Web Designer” and send it asap with your CV to productionjobs@europe.lego.com, and latest March 20. If you have any questions please call hiring manager Helene Venge, at +45 2030 8388.


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
28.02.2007, 10:28

Selbst hier in der Großstadt darf ich noch ein Weilchen auf VDSL warten. (ohne Text)


Juergen Bartosch
28.02.2007, 11:36

Re: Win95? Win98? - Wir haben 2007 und fliegen bald zum Mars!

Hallo Malle,

Aus irgendwelchen Gründen benutze ich auf meinem Rechner zuhause auch noch Windows 98. Habe sogar noch einen lauffähigen mit Windows 3.21. Allerdings gehen auf dem langsam die Datein auf der Festplatte hops. Also mehr als 15 Jahre halten die Daten auch da nicht.

Ich habe noch einen alten Plattenspieler und benutze ihn von Zeit zu Zeit. Von den Platten läßt die Familie wenigstens die Finger und so findet sich auch in der Hülle das drin was drin sein sollte. Bei den CD's ist das leider nicht so. Da findet sich oft was anderes oder sehr oft gar nichts in der Hülle. Und keiner weiß wo die entsprechende CD steckt. Ein paar davon sind auch mal in einem CD Wechsler im Auto hängen geblieben, ausgebaut, eingeschickt und getauscht worden. Aber die CD's habe ich nie wieder gesehen.

Wie hörst Du mit Deiner elektrischen Zahnbürste übrigends Platten ab?

Ich fand das immer beeindruckend, mit welch riesigen Kontrollzentren die Amerikaner zum Mond geflogen sind. Die Russen saßen mit 'nem Rechenschieber im Wohnzimmer. Die Amerikaner haben mit großem finanziellen Aufwand einen Kugelschreiber entwickelt der auch in Schwerelosigkeit und unter Wasser funktioniert. Die Russen haben ihren Kosmonauten einfach Bleistifte mitgegeben.

Nichts desto trotz bin ich selber und gerne und schon relativ lange IT'ler.

Gruß

Juergen Bartosch


JuL
28.02.2007, 12:00

Re: Win95? Win98? - Wir haben 2007 und fliegen bald zum Mars!

Saluton!

» Übrigens ist ja der Support von NT, Win98 und ME ja ncht mehr vorhanden
» und XP ist mittlerweile etabliert. Es gibt ja noch OS-X und die
» "Pinguin-Fraktion" (Wenn ich die sehen will, fahre ich lieber in den
» Zoo!):-D

,,A world without fences needs neither Windows nor Gates.'' :-D

» Aber ich habe auch noch einen P90 mit Win95 hier als pers. Museumsstück
» stehen! Das beruhigt die Nerven, wenn etwas unerwartetes,blaues auf dem
» Monitor erscheint!

Ich benutze auch noch meinen altem Amiga 4000 ...

» » Ich würde mir zu alledem vom Designer wünschen, daß er auch ein Herz
» für
» » Pentium I + II, Win95/Win98 und 56k Telefonmodems hat, weiterhin nicht
» » nur auf Microsoft-Plattformen spezialisiert ist und nicht 100MB als
» » kleinste mögliche Speichereinheit begreift.
» Hast Du noch einen Plattenspieler Zuhause oder mittlerweile auch eine
» elektrische Zahnbürste? Der Fortschritt hat auch bei Dir kein Halt

Ich habe selbstverfreilich noch meinen Plattenspieler für meine
paar hundert Schallplatten. Und was soll ich mit einer elektrischen
Zahnbürste?

Pentidumm I und Win'95 finde ja selbst ich archaisch, aber - abgesehen
davon, daß ich auf meinem PC kein Windows höher als mein '98 installieren
werde - wünsche ich mir eine möglichst weitgehende Betriebssystems- und
Browserunabhängigkeit. Bei Webseiten könnte man ja z.Bl. auch an
PDAs/Handys bzw. besonders Spielekonsolen denken wollen.
Kleines Beispiel von ganz woanders: ,,Helden'', ein Charaktergenerator
für DSA, läuft als Javaprogramm sowohl auf meinem Linux als auch auf
dem Windows eines Freundes. (Natürlich hinkt das ein wenig, denn das
Programm muß ja keine 3D-Berechnungen durchführen, wie der Digital
Designer.)

Ad Astra!
JuL


der seb
28.02.2007, 12:27

Re: Jobannonce für LEGO Factory

» Hallo LLL,

Hallo
meld mich auch ma wieder, nachdem ich wieder fit bin

» INTERACTIVE WEB DESIGNER FOR LEGO FACTORY
»
» Internet, Design, Technology, Communities, Costumization
»
» We are looking for an interactive web designer to join our Business
» Development team at the LEGO HQ in Denmark.
»
» RESPONSIBILITY
» The purpose of the role is to plan, scope, and implement LEGO Factory from
» a creative perspective. Importantly, you will be responsible for the design
» across www.LEGOFactory.com, where consumers can design, display, and buy
» their own or other consumers’ unique LEGO models.
» Over time, you will also be involved in other interactive projects in the
» business unit, such as the LEGO Digital Designer 3D software application
» which plays a key role for LEGO Factory.


klingt ja mal nicht schlecht. Wenn ich jetzt gerade schon auf Jobsuche wäre würd ich mich glatt bewerben. Die ganzen Kriterien würd ich mal erfüllen, mit Ausnahme der 3-5 Jahren Erfahrung in einer Firma o.ä. dafür hab ich diverse Referenzen schon im Web stehen.

Was mich jetzt wundert ist die Tatsache warum sie denn überhaupt einen suchen? Hat der Vorgänger keine Lust mehr gehabt? Braucht TLC noch mehr?


Zur restlichen Diskussion:

Auch ich kenne Familien in denen die Kinder die alten PCs ihrer Eltern bekommen haben. Bei mir war das nicht anders, aber mittlerweile bin ich derjenige in der Familie der sich damit am besten auskennt.

Ans Internet sind wir angeschlossen mit ner 6000er DSL-Flatrate. Die brauchen wir einfach denn sonst wäre das mit dem Traffic unmöglich von hier aus was zu arbeiten, mein Vater ist Informatiker u. Programmierer und ich bin ja auch nicht untätig.

Trotzdem arbeite ich meine Scripts nochmal sorgfältigtst durch um Tipp- und logische Fehler auszumerzen die sonst den Browser oder Server verlangsamen.


Mein Informatiklehrer sieht das übrigens nicht so ganz ein. Er ist noch ein Mann der ersten Stunde und erzählt immer wieder von den ganzen Einschränkungen die es damals gab und was sie alles tun mussten um ein Programm laufen zu lassen (Lochkartenrechner lässt grüßen...). Jetzt ist er wie er sagt ziemlich froh darüber, dass Speicherplatz heute nicht mehr knapp ist und man nicht mehr jeden Firlefanz optimieren muss...

CDs benutze ich übrigens auch nicht mehr. Meine Musik hab ich auf DVDs, die gehen im DVD-Wechsler im Auto auch. Naja, vielleicht gehe ich zu sehr mit der Zeit...

Die Sache mit der Standarisierung ist ein guter Stichpunkt. Es wird zu sehr auf mehr oder weniger unwichtige Dinge geachtet. Bevor ein System voll ausgereift ist wird lieber mal der Nachfolger auf den Markt geworfen. So kann man ja auch leichter Geld machen. Und schon ist dies und jenes wieder nicht kompatibel. Man beobachte nur mal den Streit zwischen Blu-Ray und HD-DVD ...

So, das wars mal für jetzt. Ich glaub ich hab zwar viel vergessen was mir beim lesen alles eingefallen ist, aber war auch so schon genug.


Jojo
28.02.2007, 13:03

Re: Re: Win95? Win98? - Wir haben 2007 und fliegen bald zum Mars!

Hallo!


» Aus irgendwelchen Gründen benutze ich auf meinem Rechner zuhause auch noch
» Windows 98.

Unter Windows 98 funktionierte wenigstens mein Scanner. Schon für Windows 2000 fand ich dafür keinen Treiber mehr. Für XP habe ich es gar nicht erst versucht.


» Von den Platten läßt die Familie wenigstens die Finger und so findet sich
» auch in der Hülle das drin was drin sein sollte. Bei den CD's ist das
» leider nicht so. Da findet sich oft was anderes oder sehr oft gar nichts
» in der Hülle. Und keiner weiß wo die entsprechende CD steckt.

Ein Alptraum. Als Sammler lege ich selbstverständlich Werth darauf, daß auch meine CDs (Bitte den Plural ohne Apostroph bilden.) „komplett“ sind, d.h. mit ordentlicher (Original-)Hülle und dem originalen Beipackzettel. Und natürlich spreche ich auch von Original-CDs, und nicht von irgendwas Selbstgebranntem.
Für richtige Schallplatten bin ich leider zu jung, und ich hätte auch gar keinen Platz für solch ein Gerät.


» Wie hörst Du mit Deiner elektrischen Zahnbürste übrigends Platten ab?

hehe


» Die Amerikaner haben mit großem finanziellen
» Aufwand einen Kugelschreiber entwickelt der auch in Schwerelosigkeit und
» unter Wasser funktioniert. Die Russen haben ihren Kosmonauten einfach
» Bleistifte mitgegeben.

Die einfachsten Lösungen sind ja am Ende oft die Besten. Und somit hätten wir sogar wieder den Bogen zurück zu Lego geschlagen.


Tschüß
Jojo


HoMa
28.02.2007, 14:44

Re: ABS und Vinyl

» Hast Du noch einen Plattenspieler Zuhause oder mittlerweile auch eine
» elektrische Zahnbürste? Der Fortschritt hat auch bei Dir kein Halt
» gemacht. Schau dich in deiner Bude um... Vor 20 Jahren hat es das alles
» noch nicht gegeben...:-|

Plattenspieler ja, elektrische Zahnbürste nein. Mein Dark Ages bestanden zum größten Teil daraus, altes und neues Vinyl aufzutreiben und nach erfolgreicher Jagd aus Außen- und Innenhülle zu nehmen, auf den Plattenteller zu legen, den Einschaltknopf unter dem Plattenspieler zu betätigen, den Teller mit einer leichten Handbewegung ins Laufen bringen (damit der Riemen es nicht allzu schwer hat) und ohne weiteren Schnickschnack die Nadel am Abnehmer per Hand über die Platte zu führen und abzusenken. Und dank entsprechender Hardware aus Schottland hört man Knistern und Knacksen kaum. Naja, vielleicht liegt das an den fehlenden Bassreflex-Röhren und -Löchern in den beiden Stereo-Boxen.

(Ja, CD und mittlerweile sogar DVD sind nun auch am Verstärker angeschlossen.)

Aber jeden Trend muss man (ich) jedenfalls nicht folgen, siehe Zahnbürste oder nicht vorhandenem I-Pod. Und das ABS Hobby ist so gesehen auch nostalgisch und das Konzept der LEOG Steine hat ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

1000grüße
HoMa

P.S. Aber 'nen DPF hab ich


Juergen Bartosch
28.02.2007, 14:46

Re: Win95? Win98? - Wir haben 2007 und fliegen bald zum Mars!

Hallo Malle,

In Südafrike habe ich da mal eine schöne Werbung gesehen

"Our hardware performs better without windows!"

Hat mir gut gefallen. Habe mich eine Weile gewundert wer denn solch freche Reklame macht? Bis ich dahinter kam, daß das von BMW war und für ihr Cabriolet galt. Tja, nicht alles bezieht sich auf IT.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
28.02.2007, 14:51

Re: Re: ABS und Vinyl

Hallo Homa,

Ich weiß, daß wir hier ziemlich vom Thema ab sind, aber das ist für dieses Forum ja nichts neues.

» Plattenspieler ja, elektrische Zahnbürste nein. Mein Dark Ages bestanden
» zum größten Teil daraus, altes und neues Vinyl aufzutreiben und nach
» erfolgreicher Jagd aus Außen- und Innenhülle zu nehmen, auf den
» Plattenteller zu legen, den Einschaltknopf unter dem Plattenspieler zu
» betätigen, den Teller mit einer leichten Handbewegung ins Laufen bringen
» (damit der Riemen es nicht allzu schwer hat) und ohne weiteren
» Schnickschnack die Nadel am Abnehmer per Hand über die Platte zu führen
» und abzusenken. Und dank entsprechender Hardware aus Schottland hört man
» Knistern und Knacksen kaum. Naja, vielleicht liegt das an den fehlenden
» Bassreflex-Röhren und -Löchern in den beiden Stereo-Boxen.

Welche Hardware aus Schottland hattest Du denn da? Ich habe mir Anfang der 80'er in Edinburgh mal einen Plattenstaubsauger besorgt. Der war lange Jahre im Einsatz. Ob er aber wirklich was gebracht hat, kann ich nicht beantworten.

Wenn ich eine Platte auflege, dann bin ich immer wieder verwundert, wie gut die Qualität in den letzten Jahren dieser Technik doch war und bisher sind meine Platten so heile und sauber geblieben, daß man auch kaum Knistern und Knacken hört.

» (Ja, CD und mittlerweile sogar DVD sind nun auch am Verstärker
» angeschlossen.)
»
» Aber jeden Trend muss man (ich) jedenfalls nicht folgen, siehe Zahnbürste
» oder nicht vorhandenem I-Pod. Und das ABS Hobby ist so gesehen auch
» nostalgisch und das Konzept der LEOG Steine hat ja nun auch schon ein paar
» Jährchen auf dem Buckel.

Gruß

Juergen Bartosch


grubaluk
28.02.2007, 14:57

Re: Re: Re: ABS und Vinyl

Hurra, wieder ein Quiz :-)

» Welche Hardware aus Schottland hattest Du denn da? Ich habe mir Anfang der
» 80'er in Edinburgh mal einen Plattenstaubsauger besorgt. Der war lange
» Jahre im Einsatz. Ob er aber wirklich was gebracht hat, kann ich nicht
» beantworten.

Oder es geht um Linn?

Die Einzigen und Wahren.

Viele Grüße
Andreas


der seb
28.02.2007, 15:13

Re: Re: ABS und Vinyl

» Plattenspieler ja, elektrische Zahnbürste nein

dito. Plattenspieler ham wir auch noch einen. Steht direkt neben dem riesigen Regal mit Platten die ich wohl nie alle in Ruhe hören können werde, so viele sind das.


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: