Pudie®
16.10.2023, 10:58

+3LEGO® Stein Trade-in

Hallo,
Heute habe ich von LEGO® eine Einladung zum LEGO® Stein Trade-in bekommen.
Hier geht es wohl darum, daß man LEGO-Elemente im LEGO-Store gegen Prämien-Gutscheine im Wert von 8,-€/Kg tauschen kann.

[image]

[image]

[image]



Ausnahmen sind:
-Beklebte oder bedruckte Steine
-Minifiguren
-Räder
-Technik
-Duplo
-Elektronik oder Elektric

Gruß
Frank



Dirk1313 , Andi , Daniel gefällt das


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

hocksteiner85
25.10.2023, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Infos von LEGO: LEGO® Stein Trade-in

Dirk1313 hat geschrieben:

Hallo,

inzwischen hat Jan B. einige der Frage zu der Aktion beantwortet - die vielleicht auch die Frage beantwortet warum manche eine Einladung erhielten und anderen nicht:

1. Die Aktion findet in ausgewählten Städten in Deutschland statt (Daniel hat ja hier auch kürzlich aus Hamburg berichetet). Die erste Testphase dient dazu zu ermitteln, ob Kunden gebrauchte Steine zurückbringen und wie das geschehen könnte.
2. Warum wurden AFOLs eingeladen? Die Aktion wendet sich nicht speziell an AFOLs (meine Interpretation: vielleicht wurden VIP Mitglieder eingeladen die in den Städten (oder in der Nähe) wohnen, wo die Aktion stattfindet)
3. Was passiert mit den Steinen? Es wird eine weitere Testphase geben in der das bestimmt wird. Erstmal soll der Test ausgewertet werden, die Steine werden bis dahin sortiert und eingelagert.


Hallo Dirk, zu 2. kann ich dir widersprechen.
Ich habe heute eine Einladung nach Hamburg erhalten.
Wohne aber in Mönchengladbach.

LG Björn



Dirk1313 gefällt das


Dirk1313
25.10.2023, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von hocksteiner85

Re: Infos von LEGO: LEGO® Stein Trade-in

hocksteiner85 hat geschrieben:

Hallo,
Hallo Dirk, zu 2. kann ich dir widersprechen.
Ich habe heute eine Einladung nach Hamburg erhalten.
Wohne aber in Mönchengladbach.

LG Björn


Danke für die Info!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


friccius
25.10.2023, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von hocksteiner85

Re: Infos von LEGO: LEGO® Stein Trade-in

Hi Björn,

heute habe ich auch eine Einladung für Hamburg erhalten. Ich wohne aber im schönen Taunus bei FFM. Allerdings kaufte ich dieses Jahr mal was im Hamburger Store, als ich dort vor Ort war. Vielleicht kommt's von daher.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dirk1313
25.10.2023, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von hocksteiner85

Re: Infos von LEGO: LEGO® Stein Trade-in

Hattest Du mal in Hamburg im Store eingekauft?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla
25.10.2023, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+2Re: Infos von LEGO: LEGO® Stein Trade-in

Moin,

das bedeutet, man wird nicht wohnortnah in den nächsten Store geladen, sondern quer durch die Republik.

Das nenn ich nachhaltig, dieses grandiose Konzept wird sicher ein voller Erfolg!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Carrera124 , Falk gefällt das


hocksteiner85
25.10.2023, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Infos von LEGO: LEGO® Stein Trade-in

Dirk1313 hat geschrieben:

Hattest Du mal in Hamburg im Store eingekauft?


Ich habe Ostern während unserer Städtereise tatsächlich in Hamburg im Store eingekauft.
Dann könnte es daran liegen.



Julian
26.10.2023, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Infos von LEGO: LEGO® Stein Trade-in

Moin Dirk,

habe jetzt auch eine Einladung bekommen, natürlich für Hamburg.

Allerdings habe ich schon länger als 1,5 Jahre nicht mehr im Store HH eingekauft.

Grüße
Julian



Dirk1313
26.10.2023, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Update: LEGO® Stein Trade-in

Hier mal noch ein paar Infos zu der Aktion, im Übrigen findet ihr auch bei Stonewars Informationen die dort ständig aktualisiert werden:
https://www.stonewars.de/...uer-gebrauchte-steine/

1. Das Ganze ist ein Testlauf der auf Deutschland beschränkt ist. In der ersten Phase versucht man herauszufinden wie man den Rückkauf von gebrauchten LEGO Steinen organisieren könnte.
2. Der Testlauf findet in acht Städten in verschiedenen Einkaufszentren statt:
Dresden
Frankfurt (MyZeil 17.10. - 28.10.2023)
Hamburg (Europa Einkaufspassage 01.-11.11.2023)
Stuttgart (Königsbau Passage 31.10.-11.11.2023)
Bielefeld
Düsseldorf (Arcaden 14. - 25.11.2023)
München
Berlin
3. Wer nimmt teil? Nach Auskunft von LEGO werden LEGO Insiders Mitglieder die den Marketing Newsletter abonniert haben angeschrieben. Dazu werden die hinterlegten Postleitzahlen ausgewertet.

4. Wie nimmt man teil:
Das ist z.B. hier bei der Anmeldung für Hamburg einzusehen:
https://lego.tradeinyourbricks.com/43553b407f

Wer die Daten für die anderen Städte und wer die Anmeldelinks kennt, bitte hier posten oder PN an mich. Danke!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Falk
30.10.2023, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: LEGO® Stein Trade-in

Hallo,

ich möchte gar nicht wissen, wie viele alte und seltene Teile da mit abgegeben/entsorgt werden. Selbst wenn ein Großteil davon auf BL verkauft werden sollte, sieht man dort keine Bilder von den einzelnen Teilen mehr und kann somit den Zustand nicht beurteilen. Genau das ist der Grund, wieso ich gebraucht immer von eBay gekauft hatte.

Die olle Eisenbahn von vor 40 Jahren: "Ach sie nehmen keine Elektro? Gut, dann nehmen Sie halt den Rest und das Elektrozeug werfe ich draußen in die Tonne."

-Falk



Fusselhirnchen
16.11.2023, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: LEGO® Stein Trade-in

Gesamter Thread: