railtobi
26.04.2023, 11:14

+2Was man so tut, wenn man nicht Lego baut

Dem einen oder anderen ist vielleicht aufgefallen, dass es momentan sehr ruhig um mich und meine Loks geworden ist. Grund ist, dass ich auf Grund der Verkehrssituation rund um Altena (Rahmedetalbrücke) wieder Motorrad fahre. Ich kam günstig an eine xj 600 diversion, und bei einem Bier sagte ein Kollege, dass die Kiste voll uncool ist. Ich sagte, da kann man was geiles draus machen, ich sagte ,klar kann man, also , Wette abgeschlossen, am selben Tag eine zweite für 300,- gekauft und dann ab in die Werkstatt und die Flex gezückt.
Was haltet ihr von meinem Entwurf. Habe wirklich alle arbeiten selber ausgeführt. Bild 1 zeigt eine identische Maschine,dann kommen Impressionen aus der Werkstatt in zeitlicher Abfolge.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


IngoAlthoefer , Thomas52xxx gefällt das


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
27.05.2023, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

+2Re: Was man so tut, wenn man nicht Lego baut

Blondinenwitze... Ein Frauenhintern in Leder muss einfach zur Geltung gebracht werden, das Bike sollte direkt nach dem Hintern enden. Da fährt Mann auch gerne hinterher.


Merkt Ihr eigentlich noch was?


Berliner Steinkultur


Thomas52xxx , JuL gefällt das


jpsonics
27.05.2023, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Was man so tut, wenn man nicht Lego baut

Thekla hat geschrieben:

Blondinenwitze... Ein Frauenhintern in Leder muss einfach zur Geltung gebracht werden, das Bike sollte direkt nach dem Hintern enden. Da fährt Mann auch gerne hinterher.


Merkt Ihr eigentlich noch was?



Stimmt man korrigiere es bitte ...

Blondin*innen-Witze... Ein Frau*innen-Hinter*innen in Leder muss einfach zur Geltung gebracht werden, das Bike sollte direkt nach dem Hintern enden. Da fährt Mann*innen auch gerne hinterher.

Besser?



railtobi
27.05.2023, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Was man so tut, wenn man nicht Lego baut

jpsonics hat geschrieben:

IngoAlthoefer hat geschrieben:
eine Mitschülerin, die jedoch nur 1,55 groß war.
So eine "Zwergin" hab ich auch im Motorradclub ^^
Bei der sah die Lösung aus ihre GSX1200 um ~100mm (vorne) und ~80mm (hinten) tiefer zu legen und die Pedalerie etwas nach oben zu setzen. Wenn die unterwegs ist musst zwei mal hinschauen, man könnte sonst meinen das "Moped" wäre alleine unterwegs ^^

Aber nun wieder BTT:
Schaut ja echt ganz schick aus das Bike. Aber meinst du, dass du so dein Pickerl bekommst? Ich frage besonders wegen dem doch sehr freien "Hinterhuf".
Hatte wegen meiner Körpergröße (fast 2m) damals in meinen Anfangszeiten meine DT80LC2 hinten um ~150mm und vorne um ~120mm höher gelegt und in dem Zuge auch die (Sowieso schon sehr mageren) Seitenverkleidungen modifiziert so dass die "kleine" fast aussah wie eine "große" und hatte dann tierisch Probleme beim TÜV weil die Schutzbleche zu weit über dem Asphalt waren und die Seitenverkleidung nicht mehr den nötigen Eingriffsschutz boten.

Mit der linken Hand zum Gruße
Chris.

P.S. mal gucken ob ich dieses Jahr endlich mal dazu komme meine GSX550E zum "Naked" umzubauen ...


Ja , das klappt aus folgenden Gründen: der TÜV Frosch wurde schon zu Beginn ins Boot geholt, und das Bike ist nur noch ein Einzelsitzer. Die Beleuchtung wurde nach EG Norm gestrickt, und alle der ca zwanzig Eintragungen sind absolut konform! Interessant ist auch eine Abnahme nach StVZO, weil hier die Rückleuchte eigentlich beliebig weit vorne sein darf, da ich aber zwei Rückleuchten habe, gilt hier die EG und das heißt maximale Entfernung der Rückleuchten von hinten ist 300mm, daraus ergab sich meine Hecklänge. Ich will alles legal, man sollte sich aber auch als Laie mal die Zulassungsbestimmungen mal durchlesen, und merkt, dass auch Weißkittel nicht unfehlbar sind. Aber einsichtig sind sie.
Viele haben ein Problem damit, wenn irgendetwas geschraubt wird, und die sollen, ohne Einbindung in den Prozess manche Dinge, die vielleicht nicht mehr nachvollziehbar sind abwinken. Für meine kleine gibt es eine, inzwischen fast 150 Seiten lange Doku, mit Beschreibung, Fotos, Gutachten und ABEs. Dann klappt das auch mit der legalität.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


railtobi
27.05.2023, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Was man so tut, wenn man nicht Lego baut

Hier noch ein altes Mauerblümchen, diese rahmenkürzung wurde 2004 eingetragen, der Rahmen geht an meine Gattin, nur der Auspuff wird wieder vier in zwei und der Sitz ist zu hoch! Damals war alles besser, die Änderung wäre heute echt schwierig. Die affigen Spiegel sind schon im Müll, die Kiste wird weiß mit gold und einer alten siebziger Jahre GFK Verkleidung vorne.

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


jpsonics
27.05.2023, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Was man so tut, wenn man nicht Lego baut

railtobi hat geschrieben:

Ja , das klappt aus folgenden Gründen: der TÜV Frosch wurde schon zu Beginn ins Boot geholt, und das Bike ist nur noch ein Einzelsitzer. Die Beleuchtung wurde nach EG Norm gestrickt, und alle der ca zwanzig Eintragungen sind absolut konform! Interessant ist auch eine Abnahme nach StVZO, weil hier die Rückleuchte eigentlich beliebig weit vorne sein darf, da ich aber zwei Rückleuchten habe, gilt hier die EG und das heißt maximale Entfernung der Rückleuchten von hinten ist 300mm, daraus ergab sich meine Hecklänge. Ich will alles legal, man sollte sich aber auch als Laie mal die Zulassungsbestimmungen mal durchlesen, und merkt, dass auch Weißkittel nicht unfehlbar sind. Aber einsichtig sind sie.
Viele haben ein Problem damit, wenn irgendetwas geschraubt wird, und die sollen, ohne Einbindung in den Prozess manche Dinge, die vielleicht nicht mehr nachvollziehbar sind abwinken. Für meine kleine gibt es eine, inzwischen fast 150 Seiten lange Doku, mit Beschreibung, Fotos, Gutachten und ABEs. Dann klappt das auch mit der legalität.
Jepp, in all den Jahren hab ich da auch dazu gelernt. ^^
Mein Nachbar hatte früher auch eine "Umbau-Schmiede" für Zweiräder und steht mir bei meinen Umbauten immer mit Rat und Tat zur Seite. Heute baut er Prüfstände u.A. für die "Gegner"
Beim ersten Umbau vom "45er" zum Mofa für eine meiner Töchter waren die Unterlagen für den TÜV dann auch mal eben 15 Seiten mit Fotos, Beschreibungen, etc.
Immerhin der Rückbau lief völlig unkompliziert, da die Original-Papiere nie umgeschrieben bzw. einbehalten wurden
Nun wollen wir versuchen das Gefährt legal komplett aufzumachen und sammeln noch Informationen. In eigentlich nahezu allen Ländern ist das Bike "offen" (bis ~85km/h würde es derzeit schaffen) zugelassen. Nur "D" macht da noch Zicken. Mit 49,9ccm ein "Kuchenblech" zu bekommen ist schon fast schwieriger als den A38 ausgehändigt zu bekommen ^^



Matze2903
27.05.2023, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Was man so tut, wenn man nicht Lego baut

Kannste liegen lassen - zum jetztigen Zeitpunkt. Elfmetr in Köln 1:1


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
27.05.2023, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was man so tut, wenn man nicht Lego baut

Vielleicht doch ... Viel Spaß beim Feiern.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
27.05.2023, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
IngoAlthoefer
27.05.2023, 18:16

Re: Was man so tut, wenn man nicht Lego baut

Hallo Matthias, liebe Leute,

Matze2903 hat geschrieben:

Vielleicht doch ... Viel Spaß beim Feiern.

Danke. Es war mit viel Glück. Thomas Müller hat mir aus der Seele
gesprochen, laut Spiegel-Ticker:
> Thomas Müller kann sich auch über die elfte Meisterschaft in Folge
> freuen, äußert sich aber auch selbstkritisch: »Unterschwellig haben
> viele das Gefühl, dass wir es diese Saison nicht verdient haben und
> ich kann das nachvollziehen.«

Dem möchte ich zustimmen.

Für mich gab es in diese Woche zwei Momente, wo meine Ahnungen
zum letzten Spieltag viel stärker wurden:

* Am Dienstag nachmittag, als die Dortmunder die Umzugs-Route für
die Meisterfeier am Sonntag bekannt gaben.

* Am Freitag abend, als die Wettquoten für die Meisterschaft wie
folgt waren:
Wenn Dortmund Meister wird, bekommt man 11,20 Euro für 10.
Wenn Bayern Meister wird, bekommt man 66 Euro für 10.

Auch wenn Dortmund natürlich Favorit war; die 66:10 für Bayern
waren viel zu hoch.

Ingo.

PS. Besonders freut es mich für Musiala, zu dem am Freitag im
neuen Spiegel ein bitterböser Artikel stand.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
28.05.2023, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was man so tut, wenn man nicht Lego baut

Lieber Matthias,

danke für die guten Wünsche.

Matze2903 hat geschrieben:

... Viel Spaß beim Feiern.

Leider wollte aus der Familie sonst keiner mitfeiern :-(

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
28.05.2023, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Was man so tut, wenn man nicht Lego baut

Ich mag deine Familie unbekannterweise *grins*


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer gefällt das


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: