Tenderlok
28.02.2023, 20:58

+58Mercedes-Benz W 115 (/8) in 1:32

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem MOC, das auch den hiesigen strengen Regeln entspricht (im Gegensatz zu meinen Eisenbahnmodellen, die immer einige Fremdteile enthalten).
Einerseits um das Legohobby trotz Platzmangel weiter ausleben zu können, andererseits als „Dekoration“ für meine Spur-1-Züge habe ich damit angefangen, Automodelle im Maßstab 1:32 zu entwerfen.
Erstes Ergebnis dieses Projekts ist der Mercedes W 115, besser bekannt als „Strichacht“, von dem ich zwei Versionen gebaut habe. Aber seht selbst:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Falls jemand den Strichachter nachbauen möchte oder sich für die Bauweise interessiert: Auf Rebrickable gibt es kostenlos die .io-Dateien und Bauanleitungen im pdf-Format.

Danke fürs Reinschauen!
Sven



Gesamter Thread: