ogretzky99
05.02.2023, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Editiert von
ogretzky99
05.02.2023, 08:41

Re: EBAY Lego Kauf von Privat - Käuferschutz?

DorasDanas hat geschrieben:

Hmm… ich bin da hin- und her gerissen.

Hast du dir die Bilder wirklich genau angeschaut? Der vergilbte Zustand vieler Teile ist dort deutlich zu erkennen.

Aber - haha! - wegen was will er dich denn anzeigen ? Die Tatbestände "Meckern über schlechte Ware" oder "Inanspruchnahme von ebay-Käuferschutz" gibt es nicht. Über solche Aussagen von Verkäufern könnte ich nur schmunzeln, wenn sie nicht so abgrundtief frech wären.

In der Auktion steht allerdings:

Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.


Das ist zwar ein Text, der seitens ebay eingeblendet wird, weil der Verkäufer beim Einstellen "Gebraucht" oder ähnlich ausgewählt hat, aber wenn dieser Text daraufhin dort erscheint, muss der Verkäufer sich dran halten, denn der Text gehört zur Auktion.

Die Vorgabe

Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.


wurde vom Verkäufer meiner Ansicht nach nicht erfüllt, da er im Auktionstext keine Mängel aufzählt und auch gar nicht darauf hinweist, dass es überhaupt Mängel gibt und man dafür doch bitte die Bilder betrachten möge.

Ich würde ihm eine schlechte Bewertung wegen fehlender Mängelbeschreibung hinterlassen und gleichzeitig den Käuferschutz aktivieren. In einer separaten Nachricht kannst du anbieten, die schlechte Bewertung zurückzunehmen (früher ging das zumindest...), sobald er nach der Rücknahme des Artikels den Kaufpreis erstattet hat.



@DorasDanas

DANKE für Dein Antwort hier! Dein Text hier war der Erfolg im Käuferschutz und ich kann den Artikel zurück senden!



Gesamter Thread: