paladin77
25.01.2023, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+2Re: LEGO als Investment (Mit Zahlen und viel Text)

Pudie® hat geschrieben:


Aber an dieser Stelle mal eine Gegenfrage:
Hat hier irgendwer schon mal ein mehrere Jahre altes Set ausgepackt und dort vergilbte Steine vorgefunden ?
Mir ist das noch nie passiert, obwohl ich schon uralte Sets öffnete, deren Lebensgeschichte mir nicht ganz bekannt war.
Selbst Aufkleber oder Radgummis waren nach 50 Jahren noch taufrisch.


Hallo zusammen,
ich habe mir ein neu und original verpacktes LEGO 6289 Piratenschiff, wo die Verpackung in richtig schlechtem Zustand war, gekauft- absichtlich zum auspacken und bauen- siehe mein Profilbild- Eigenvariante .
Beim öffnen stellte ich fest, dass die weißen Steine tatsächlich zum Teil nicht mehr schön weiß waren. Meine Meinung dazu: mir würde im Leben nicht einfallen das zu reklamieren- was kann der Verkäufer dafür wenn der Inhalt eines alten Sets (der Käufer kauft ja bewusst ein altes Set) Steine enthält die auf Grund des Alters nicht mehr in super perfektem Zustand sind. Ich habe die Steine auch nicht ersetzt sondern ganz normal verbaut denn sie sind ja trotzdem neu. Aus diesem Grund stört mich das nicht.
Liebe Grüße und einen schönen Abend



freakwave , JuL gefällt das


Gesamter Thread: