Pudie®
23.01.2023, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Neue große Räder im 76405

MTM hat geschrieben:

Hallo Frank,

Hoghwarts-Express ist doch aber gar nicht für Kurven gebaut. Der ist doch ein Standmodell.
Außerdem steht der auf breiteren Schienen, als die sonst übliche Lego-Spurweite von 6 Noppen.
Ich glaube, aus dem Studieren der Anleitung lernt man nichts zur Kurventauglichkeit der großen Räder.
Michael


Hi Michael,
Das die Konstruktion des Hogwarts-Express Kurventauglich ist habe ich ja auch gar nicht behauptet.
Aber man sieht am Bild der Anleitung, welchen Radstand man in etwa braucht und kann sich eine Lenkung basteln.

Ich kann ja nicht mal sagen, ob zwei Achsen der neuen Räder hintereinander überhaupt ohne eine Lenkung durch Kurven oder Weichen fahren.

Gruß
Frank



Gesamter Thread: