Lok24
02.11.2022, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Editiert von
Lok24
02.11.2022, 09:41

Re: LEGO stellt MINDSTORMS ein!

Rico hat geschrieben:


Nein, zwischen beiden liegt eine Dekade. Spike ist deutlich moderner aufgestellt, allerdings wird das nicht konsequent genutzt.


Ich glaube Du verwechselst die Themenwelten/Produktlinien "Spike" und "Mindstorms" mit den Geräten "Technic Large Hub" und
"MINDSTORMS EV3 programmable brick"

Und "EV3" ist doch schon lange aus dem Programm.
Jetzt wird aber nicht eine spezielle HW außer Betrieb genommen oder ein Set vom Markt sondern die komplette Themenwelt "Mindstorms" eingestellt. Alle HW bleibt lieferbar via Spike / Education.

Rico hat geschrieben:
Es sind ja viele Updates rausgekommen und es hat sich sicher an vielen Stellen etwas getan. In naher Zukunft werden wir in der Schule erstmal nicht umstellen, vor allem da wir aktuell vollausgestattet sind.

Nein, es hat sich gar nichts getan.
Ich werde das auch nicht kaufen, es scheint mir unausgereift und unhandlich, aus den vielen Gründen, die ich schon weiter oben im Thread genannt habe.

Aber warum Spike zu "oberflächlich" bleibt ist mir nicht ganz klar.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: