ReplicaOfLife
30.10.2022, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von DanielFuturon

Editiert von
ReplicaOfLife
30.10.2022, 13:28

Re: Light&Sound Lampe funktioniert nicht richtig

DanielFuturon hat geschrieben:

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Die roten Lampen sitzen auf einer 2x4 Plate mit Stromkontakten, die quer auf den darunterliegenden Batteriekasten verbaut werden muss. Ist die vorhanden?
Und wenn ja, funktioniert diese?


Ja die ist dabei und funktioniert. Allerdings auch nur zur Längsachse des Batteriekastens. Gibt es von der 2x4 Plate zwei Versionen?

Nein, da gibt es nur eine Variante.
Aber dann kommen wir der Sache schon näher. Schau dir die Plate mal von unten an. Sind irgendwelche Schäden erkennbar? Manchmal findet man Exemplare, bei denen das Metall verrostet oder korrodiert ist, die leiten dann natürlich nicht mehr gut, oder nicht mehr überall. Da kann es passieren, dass eine Plate nur in bestimmten Positionen funktioniert, weil nur dann der Stromkreis geschlossen werden kann.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Noppen oben auf dem Batteriekasten - wenn die 4 stromführenden, auf die die Plate kommt, nicht richtig leiten, würde das dein Problem auch erklären. Das kannst du auch mal testen, in dem du die Plate weiter vorne oder hinten quer verbaust.


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread: