Thomas52xxx
27.10.2022, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO stellt MINDSTORMS ein!

Dem letzten Mindstorms-Set hat man angemerkt, dass sich die bisherige Robotik nur halbherzig mit PU umsetzen lässt. Da war wohl das Ende bereits zu erkennen. Wenn es klappt, die Kunden vom teuren Mindstorms in das noch teurere Spike zu retten, nur zu.

Schade finde ich es, dass es den Winkelmotor 88018 nicht mehr einzeln geben soll. Ob in grau oder türkis ist mir egal, denn bei Spike ist dieser auch im Programm. Aber nicht einzeln erhältlich. BTW: Den kleinen Spike-Motor könnte man auch verkaufen. Gibt es nicht mal beim Kundendienst. Schade.

Vielleicht auch egal. Ich fange an, mich mit den Geekservos* anzufreunden. Davon bekommt man 8 Stück für den Preis den Lego wahrscheinlich für einen Motor aufruft.


*der Unterschied zwischen Motor und 360°-Servo, die Umbau- und Anschlussmöglichkeiten sowie die Bedeutung der verschiedenen Produktfarben sind mir bekannt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: