Liebe LEGO-Freunde!
Nun ist es vollbracht, der Wettbewerb vorüber, die Stimmen ausgezählt und die Felle (Gewinne) aufgeteilt.
Ein großes Dankeschön:
Wir hatten insgesamt 18 Teilnehmer, darunter 2 Kinder; 7 Juroren und viele Begeisterte auf 1000steine, welche ihre Likes vergeben haben.
Die Firma LEGO hat wieder großzügig Sets zur Verfügung gestellt, so dass das Füllhorn mit Preisen für die Gewinner so prall gefüllt war wie nie zuvor.
Trotzdem hätten es noch viel mehr Gewinne sein dürfen, wenn man von der Klasse der eingereichten Beiträge ausgeht.
Ich hätte am liebsten 4 Erste Plätze, 6 Zweite und 8 Dritte vergeben; aber so sind die Spielregeln leider, es gab nur 4 (dicke) Preise.
Eine persönliche Abschiedsnote:
Das war nun der dritte Bauwettbewerb, den ich organisieren durfte und er war, trotz mancher Unkenrufe, der Beste bisher.
Vorläufig war es auch mein Letzter. Aber keine Bange, die Geschichte geht weiter, denn es ist bereits ein Nachfolger angetreten.
Unser lieber voxel wird den kommenden Bauwettbewerb organisieren; ich drück' ihm beide Daumen, dass er die Erfolgskurve noch weiter nach oben führt.
Leider kann der Kerle nun zukünftig keine Gewinne mehr abräumen, aber ich werde ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen, nicht nur als Juror, falls gewünscht, sondern auch mit meiner Erfahrung: "Keiner kann sich so gut und oft wie ich beim Datum verhaspeln!"
Aber lange genug auf die Folter gespannt - kommen wir zu dem, worauf alle gewartet haben: Die Auszählung der Stimmen und Bekanntgabe der Gewinner.
Ach, ich muss die Streckbank noch ein wenig verlängern - noch nie war es so eine enge Kiste, wo so viele hochklassige Beiträge nahezu gleichauf ins Ziel kamen, das spricht für den Wettbewerb, bzw. für die Qualität der MOCs und Textbeiträge.
Beim Dritten Platz musste ich tatsächlich von der Regel "die niedrigere Startnummer liegt vorn" Gebrauch machen. Die Dritt- und Viertplatzierten lagen punktemäßig gleichauf, so dass am Ende eine Stunde Unterschied, beim Einreichen der beiden Beiträge "auf den letzten Drücker", den Ausschlag gab. Einen Trost gab's dennoch für den unglücklichen Vierten Platz; sein Sohnemann hat den Kinderpreis abgeräumt.
Nicht minder spannend war das Rennen um den Ersten Preis; so trennten den 1. und 2. Platz nur ein einziger Punkt!
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Heather , Rauy , friccius , Legobecker , mcjw-s , shadow020498 , moctown , Larsvader , Dirk1313 , Popider , IngoAlthoefer , NordJedi , grubaluk , olivgrau , Andi , Brixe , asper , Tagl , Turez , Andor , Yarano , Pudie® , freakwave , JuL gefällt das (24 Mitglieder)
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich bin auch sehr begeistert von dem Wettbewerb und dem, was die Teilnehmer da in einem Monat auf die Beine gestellt haben. Nicht nur sind es viele Beiträge geworden, sondern vor allem auch viele hochqualitative Beiträge verschiedenster Ansätze, die alle auf ihre Art gelungen sind und auch dem Thema Brückenbau in seinem breiten Spektrum gerecht geworden sind. Die Abstimmung ist dadurch nicht leicht gefallen, da mich viele der Einreichungen auf ihre Art beeindruckt haben (auch wenn ich als Jury-Mitglied bewusst keine Beiträge geliked habe).
Seeteddy , Heather , Dirk1313 , Turez , Matze2903 , JuL gefällt das (6 Mitglieder)
Moin, moin,
ich kann mich den Ausführungen von Christian voll anschließen.
Und jetzt auf zum liken
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
Hallo Rauyi,
ich habe zu danken, dass auch du die schwierige und mies entlohnte Aufgabe eines Juroren übernommen hast.
Rauy hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Glückwunsch an die anderen Gewinner.
Herzlichen Dank an Klaus für den Wettbewerb, an die Jury und für alle Likes.
Viele Grüße
Thomas und Sebastian
P.S. Brixe hat verdient gewonnen.
Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"
Hallo,
auch von uns herzlichen Glückwunsch den vier Gewinnern! Und vielen Dank an Klaus für's Organisieren und die Jury für's Bewerten!
Christian
Thomas52xxx gefällt das
Hallo zusammen,
ich bin noch total überwältigt. Vom Ergebnis, von den wahnsinnig guten Beiträgen und von der Anzahl der Teilnehmer.
Das war mit Abstand der schönste Bauwettbewerb, den ich die letzten Jahre mitbekommen habe.
Mir hat es total Spaß, gemacht mitzubauen und nachher zu raten, von wem welche Brücke stammt. Bei einigen lag ich sogar richtig.
Danke an Klaus für die ganze Arbeit, die er mit dem Wettbewerb hatte, an die Jury für's Bewerten und ein ganz besonderer Dank an Uwe, der mich auf die Idee gebracht hat, die Brücke zu bauen.
LG, Marion
Seeteddy , Thomas52xxx , mcjw-s , Dirk1313 gefällt das (4 Mitglieder)
Unseren Glückwunsch an die glücklichen Gewinner. Ich gönne auch Voxel den 3. Platz. Raphael hat gleich gesagt, dass ich bei ihm bei seinem Aufbau mithelfen darf.
Danke an die die Jury, und besonders vielen Dank an den lieben Klaus, für die Durchführung des Wettbewerbs. Dies war zum Abschluss ein super Thema. Scheinbar jeder wollte mindestens einmal eine Brücke bauen. Daher wohl die hohe Anzahl und Vielfalt der Brücken mit jeder Menge Fachkenntnis, Kreativität und Spaß. Das war echt sehr interessant und abwechslungsreich.
Viele Grüße
Clemens und Raphael
Seeteddy gefällt das
Hallo Raphael & Clemens,
Popider hat geschrieben:
Moinmoin allerseits!
Du liebe Guete, da habe ich mir aus Spass an der Freud eine zudem fremde Schnapsidee zueigen gemacht, und dann punktet die noch, ich fasse es nicht ;)
Vielen Dank Jury, die Forumteilnehmer und an Klaus fuer diesen fuer mich ausgesprochen lustigen Wettbewerb!
(ich war die letzten 2 Tage nicht ganz auf dem Dampfer, deswegen die verspaetete Reaktion.)
voxel, der damit gerechnet hat, dass das Teil keinen Blumenpott (geschweige denn ein Legoset) gewinnt, aber sehr viel Spass bei der Aktion hatte