Hab hier gerade den Artikel vom Herrn Lehmann gefunden / gelesen
https://zusammengebaut.co...atement_der_LEGO_Group
anscheinend gehts jetzt den ganzen bedruckten Figuren an den Kragen :-(
Xris gefällt das
Ich find auch - jetzt dreht der Laden total ab.
Ich bezweifle mal, dass es rechtlich durchsetzbar ist, mir oder einem anderen Käufer vorzuschreiben, was ich mit einem erworbenen und mir gehörenden Produkt machen und wie ich es verwenden darf. Wird vielleicht auch irgendwann eingeschränkt, in welchen Posen und in welchen Szenarien man die Figuren aufstellen darf?
Oder "gehört" mir die Figur gar nicht, und ich erwerbe (ähnlich wie bei Software) nur ein Nutzungsrecht, in dem vorgegeben ist, was ich mit dem Produkt machen darf und was nicht?
n3t3rb , tastenmann gefällt das
Micha2 hat geschrieben:
Tender
29.06.2022, 19:50
Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann
Editiert von
Tender
29.06.2022, 19:53
tastenmann hat geschrieben:
Tender hat geschrieben:
Tja, was mache ich denn jetzt mit meiner eigenen Avatar Minifigur?
Lizensierte Figur - und dann hat ausgerechnet Bluebrixx auch noch die Lizenz.
Ich erwarte eine zügige Abmahnung, die hier noch weiter benutzen zu dürfen.
Hätte ich das mal vor 15 Jahren vorhergesehen...
Bis neulich,
Stefan
Micha2 hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Thomas52xxx hat geschrieben:
Es geht um eine 3D-Marke. In dem Fall, um die 3D-Marke der LEGO Minifigur. Wenn man die 3D-Marke nur bsp. mit einem Logo vergleicht, möchte sicherlich auch kein Unternehmen innerhalb seines Logos andere Logos sehen. Wenn das entsprechend vom Inhaber lizensiert bzw. genehmigt wird, dann ist das halt so. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Marke bedruckt, beklebt, bemalt oder sonstwie bearbeitet wird. Das ist nun mal "leider" so. Wenn Lego nun seine (sehr angegriffene Marke) schützen will, ist die Aufregung - mal wieder - groß. Letztendlich betrifft es hauptsächlich kommerzielle Anbieter - da ja jeder HEUTZUGTAGE Kohle scheffeln will (dank Youtube etc. sowie Werbelinks), ist die Grenze zwischen Privat und Gewerbe sehr schmall.
Eigentlich könnte man froh sein, dass Lego überhaupt so eine Warnung vorher groß ankündigt. Sicherlich kommt dieser Schritt als Folgekonsequenz der ganzen Markenangriffe bzgl. der Minifigur. Wahrscheinlich hätten alle "Angreifer" eine bessere "offensiven" gegen die Marke starten können, wenn sie die Markenverunreinigung bzgl. der Bedruckung gleich aufgeführt hätten - Schwein gehabt, Lego
Aktuelles Projekt: Brickania: Krieg um die Krone
Lok24 , Matze2903 , Holodoc , Seeteddy , Rauy , brickstedt13 , freakwave , Ben® gefällt das (8 Mitglieder)