ranghaal
10.05.2022, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
ranghaal
10.05.2022, 20:11

Re: Die wuchernde Stadt

[image]

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]

[image]



Die Rückseiten sind mehr oder weniger komplett mit olive und cool yellow Basics verbaut. Ich habe nicht annähernd genug Grau. Im Grunde ist alles modular; ein Dutzend fast massiver Blöcke. Ich musste viel Gewicht verwenden, damit ich die Überhänge nach vorne und zu den Seiten realisieren kann.

Ich hatte überlegt, ob ich das Monstrum nach St. Augustin fahre, allerdings hab ich zur Zeit nur dieses eine Modell vorrätig und das ist noch nicht mal von allen 4 Seiten verbaut und mich dann dagegen entschieden.


Ich hatte das Modell haptsächlich abends gebaut.
Hat dann eine ganz andere Stimmung:

[image]



Geplant waren auch noch Brücken, aber dann wäre es zu voll und unübersichtlich geworden.
Gerne hätte ich auch doppelt so hoch gebaut, aber das erschien mir stilistisch falsch - ich hab mich da nicht getraut

Abgesehen davon, ist auch irgendwann Schluss mit den Steinen, wenn man fast nur Platten verbaut.
Ich habe sogar fast meinen ganzen Vorrat an reddish brown wedges (Flügel) verbaut, da mir die 2er Platten ausgegangen waren.

Insgesamt war es toll, mal reddish brown für Fachwerk zu nehmen. Sonst war das bei mir immer dark brown. Plötzlich hatte ich eine Unmenge an verschiedenen Teilen da. Soviel Auswahl war ich gar nicht gewohnt. Insbesondere sieht man das bei den seitlichen Einfassungen des Fachwerks.



Gesamter Thread: