Thomas52xxx
02.05.2022, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+4Re: Wahl zum MOC des Monats April

Naboo hat geschrieben:

Kram mal ein paar ältere Threads hervor und schau dir an, wie viele Nutzer mittlerweile ihren Account deaktiviert haben. Da wird dir erst klar, wie viele Verluste es gegeben hat. Ich selbst habe auch schon gemerkt, dass ich meine Aktivität hier zurückgefahren habe.

Die deaktivierten Accounts fallen auch auf. Mir scheinen das allerdings überwiegend "Trolle" zu sein, die es irgendwann übertrieben haben und gesperrt wurden. Ein nicht mehr Interessieren führt eher zu weniger Aktivität, die irgendwann ganz eingestellt wird. Bewusst abmelden wäre ja wieder eine Aktivität und daher wohl eher die Ausnahme.

Brixe hat geschrieben:
Wer sich damit nicht abfinden kann, muss sich nicht wundern, daß immer wieder solche Diskussionen aufkommen.

Und zum Umgangston: War hier in diesem Tread jemand ausfallend, bösartig, beleidigend? Da habe ich hier schon weiß Gott anderes gesehen.

Ich finde es sehr bezeichnend, dass hier mehr über Regularien, als über Bauwerke gesprochen wird. Und wie Du schreibst: Du hast hier auch schon weniger freundlichen Umgang gesehen.

Da ich auf solche Diskussionen keine Lust mehr habe, habe ich beispielsweise darauf verzichtet, hier eine Lokomotive einzustellen, die in einem internationalen Bauwettbewerb mit hochkarätigen Beiträgen einen Klassensieg eingefahren hat. Ich habe als Antrieb - wie fast alle Teilnehmemden - einen Circuit Cube verbaut. Hier ein Ausschlußkriterium. Zwei schwarze 1x3-Panel eines Dritthersteller verbaut, die nach der Fertigstellung auch als Original erschienen sind. Ebenfalls ein Ausschlußkriterium. Oder ich hätte es versc hwiegen. wäre nicht aufgefallen. Außerdem habe ich für die Puffer selbstgedruckte Teile verwendet. Trotz erheblicher eigener Leistung ein weiteres Ausschlußkriterium.

Ja, ich hätte das Modell umbauen können. Ohne Motor, mir bei BL originale Panels besorgen können und statt der Untertassen etwas massivere Gewichtheber-Gewichte verbauen können. Dazu fehlte mir die Motivation. Hätte vielleicht 20 Likes und, wenn überhaupt, drei Kommentare gegeben. Ich habe mich mit den Regel abgefunden. Was nicht verhindert, dass es bei mir auch eine Entwicklung eingeleitet hat. Passiver bei 1000Steine.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Sir Kleini , Erwin77 , , Ansgar396 gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: