Brixe
03.02.2022, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Brixe
03.02.2022, 11:39

Re: LEGO - Anleitungen: Formate ... und wie lagert Ihr die?

Ist ja alles richtig so, aber das hat doch nichts mit einheitlichem Format bei LEGO-Anleitungen zu tun.
Wenn es für Set A mit 654 Teilen am wirtschaftlichsten ist eine BA im A5-Querformat zu drucken, warum muss dann SET B mit der nahezu gleichen Anzahl an Teilen und genau so viel Seiten unbedingt eine quadratische Anleitung haben?
Es würde reichen, wenn es 3-4 feste, einheitliche (und auch wirtschaftlich lohnende) Anleitungsgrößen/Formate gäbe an die der BA-Designer seine Bauanleitung anpasst. Und das sollte für eine Firma wie LEGO das kleinste Problem sein.

Es geht um die Optimierung des Druckprozesses und der damit verbundenen Kosten. Die Anleitung wird passend gemacht und die Seiten entsprechend verteilt.

Eben, und genau das versuche ich dir die ganze Zeit zu sagen. Man kann durchaus eine Anleitung an ein vorgegebenes, wirtschaftlich lohnendes Format anpassen und sich trotzdem auf wenige einheitliche Formate beschränken.

PS, ich nutze für Anleitungen kein Stud.io.