Brixe
02.02.2022, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Brixe
02.02.2022, 17:48

+2Re: LEGO - Anleitungen: Formate ... und wie lagert Ihr die?

Mylenium hat geschrieben:


Beim Drucken will man üblicherweise gerade Zahlen haben, die die Anzahl der Nutzen (effektiv bedruckte Seiten) so auf dem Bogen verteilen, dass möglichst wenige leere Blätter aussortiert werden müssen und beim Zusammentragen der Bögen fürs Heften/ Binden die üblichen 8er Schritte eingehalten werden. Daher glaube ich auch nicht, dass sich LEGO jemals erweichen lassen würde, einheitliche Formate zu produzieren. Ist im Zweifelsfall kostengünstiger, eine Anleitung so zu skalieren, dass man sie noch auf einen Bogen quetschen kann, als vielleicht wegen vier Seiten zu viel noch einen extra Bogen zu verdrucken.

Man könnte aber auch gut 75% der Seiten sparen, indem man nicht jeden einzelnen Pin als ein Bauschritt auf eine ganze Din A4 Seite setzt.

Im Übrigen sollte es für einen Profi, ganz unabhängig vom Format, kein Problem sein, eine Bauanleitung so zu gestalten, daß die Seitenzahl durch 8 teilbar ist. Das schaffe sogar ich.



Micha2 , JuL gefällt das