Valkon
11.01.2022, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

+2Re: LEGO Masters 2022

Lego-Land hat geschrieben:

Es gibt ja hier im Forum auch Teilnehmer, die dabei waren. Vielleicht könnten die mal ein wenig berichten? Oder sind die vertraglich dazu verdonnert worden Stillschweigen zu bewahren?


Du meinst Antworten zur Frage der Höhe der Aufwandsentschädigung? Vertragsinhalte sind meist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Aber es gibt ja google und diese Suchmaschine gibt dir bei richtiger Fragestellung auch eine Antwort darauf. Man muss auch noch dazurechnen: Hotel, Vollverpflegung, täglicher Shuttleservice und entstehende Fahrkosten werden geleistet oder erstattet.
Es kann natürlich sein, dass jemand so exorbitant viel Verdient, dass er beim Erblicken der Höhe der Aufwandsentschädigung Tränen vergießt… dann sollte dieser Proband aber eigentlich Rücklagen besitzen, die ihm über die paar Wochen tragen.

Zum Thema: Freistellung. Auch als Ex-Teilnehmer kann ich da keine Anleitung geben. Das ist doch auch völlig Individuell.
Was ich aber sagen kann ist, dass bei einer halbmotivierten Anfrage auch keine vollmotivierte Antwort kommen wird. Wenn du Bock auf Lego Masters hast und auch das Zeug dafür hast in der Sendung mitzumachen, dann transferierst du das auch, wenn du deinen Chef darauf ansprichst. Ich glaube kaum das irgendein Chef dann in einem 4-Augen-Gespräch pauschal„nein“ sagt. Ein Chef will sein Ziel erreichen. Egal wie das aussieht. Es gibt für alles eine Alternative.
Wenn die Chemie zum Chef nicht stimmt, nimmt man sich jemanden der einem Hilft um das beim Chef durchzusetzen.
Immer auch im Hinterkopf halten: Kein Chef möchte vor den Mitarbeitern als das Arschloch da stehen. Es wird vielleicht einen Kompromiss vorschlagen.
Wie Rene schrieb, entstehen ja bei Freistellung keine Kosten für den Betrieb.
Wenn es ein kleiner Betrieb ist, könnte man auch mit Überstunden „Vorarbeit“ leisten o.Ä.

Ich kenne einen Teilnehmer, der hat seinen Job gekündigt und für die Dreharbeiten seinen Resturlaub verbraten. ;)


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Rauy , 5N00P1 gefällt das


Gesamter Thread: