Hallo,
wenn alle anderen zu doof für den Job sind, dann mach es doch lieber selbst. Kann ja nicht so schwer sein.
Ich würde dann gerne wissen, wie du das hinbekommen hast. Ein kleiner Bericht mit Detailfotos
hier im Forum wäre klasse. Dann brauchen wir auch nichts mehr über die Unfähigkeit anderer zu lesen.
Bis bald
Lars
BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de
Seeteddy , Dirk1313 , Andi , Tagl , Falk gefällt das (5 Mitglieder)
Lok24
08.01.2022, 09:33
Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart
Editiert von
Lok24
08.01.2022, 09:42
Hallo Lars,
darum ging es m.E. nicht, sondern um die Abwicklung oder eben Nicht-Abwicklung von Einzelaufträgen.
Bei mir ist es - aus ähnlichen Gründen - gar nicht erst bis zum Auftrag gekommen.
Und das hat er doch auch selber hier geschrieben.
Hallo Werner,
is mir schon klar, das er hier Seitenlang über den geplatzten Auftrag herumheulte.
Was war jetzt der Sinn dahinter? Wollte er uns vor dem bösen Wolf warnen?
Fakt scheint zu sein, das er Vorstellungen hat, die niemand zu seinen Preisvorstellungen umsetzen kann
oder will. Als Selbstständiger kann man von einem Auftrag zurücktreten, wenn der Kunde die Bedingungen
ändert. Kollege Steindrucker wurde zu dem Thema auch nicht gehört. Ergo ist das für mich bisher nichts
weiter als eine einseitige Sicht eines enttäuchten Kunden, der eine Menge Herzblut in sein Projekt
gesteckt hat.
Bis bald
Lars
Dotterbart hat geschrieben:
Hallo,
das du zu Anschauungszwecken Decals verwendet hast, hab ich gelesen, meine Antwort war aber nicht gut formuliert. Ich meinte, doch lieber Decals nehmen, als auf bedrucktes zu setzen.
blackjet hat geschrieben:
Dann ist deine Bemaßung aber definitiv noch nicht ausreichend und alles schon sehr speziell. Mit den, von dir gegebenen Maßen kann z.b. das "Danger" Dreieck gar nicht korrekt positioniert werden, und durch die Luftspalte zwischen den Teilen entstehen beim Druck m.M.n. riesen Lücken, mit denen du sicher auch nicht einverstanden gewesen wärst.Sorry, aber ich bin selber Handwerker, tätig auch im Prototypenbau, aber wenn dein Bild die Maßgabe war, hätte ich auch den Auftrag abgelehnt, auch im Nachgang. Da kann man nur verlieren.....
In SNOT we trust !
Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top
LLF,
Ergänzend zu den beiden Vorschlägen von Dotterbart und Falk möchte ich darauf hinweisen, dass es hier derzeit einen professionellen Drucker, für das Bedrucken von Steinen zu kaufen gibt.
Und wenn Blackjet dann seine eigene Druckerei hat, wird er merken, dass er selbst mit dem teuren Drucker keine gebogenen Oberflächen richtig bedrucken kann. Große Modellbauhersteller greifen da zu Tampondrucken - die müssen auch erst mal erstellt und produziert werden - und lohnen sich da, wo man 10.000 HO-Autos, mit Druck für je 1-2 Euro mehr, verkaufen kann.
Und dann erscheint eines Tages ein Kunde bei ihm, welcher die gleichen Ansprüche stellt wie er ...
Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Dirk1313 gefällt das
Seeteddy hat geschrieben:
Ich kann den TE schon verstehen. Spezielle Anforderungen sind das eine.
Aber dann soll der Druckdienstleister den Auftrag halt gleich von vornherein ablehnen, anstatt den Kunden wochenlang hinzuhalten.
Grüße an meinen Stalker
JuL gefällt das
Probiers einfach selbst aus - hier gibts ein Schnäppchen für Dich:
https://www.1000steine.de...amp;id=459327#id459327
Viele Grüße
Dirk - Mail
Ruppie hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben: