Seeteddy
27.08.2021, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: PORSCHE 935 / 78 Moby Dick

Hallo Felix,
Actionfigur hat geschrieben:


Verzweiflung ist der Beginn eines jeden Modells. Je größer das Modell, desto größer die Verzweiflung. Irgendwann geht es dann besser...
Wenn mann dann fertig ist, kommt das befriedigende Gefühl. Leider bleibt die Befriedigung bei mir nicht ewig. Irgendwann erkenne ich dann immer irgend etwas, was ich hätte besser machen können.

das kenne ich nur zu gut. Das ist so schlimm wie beim ollen Ludwig van Beethoven: Der hat göttlich schöne Musik geschrieben und war hinterher irgendwann trotzdem unzufrieden, hat immer nachkorrigiert und weiter verbessert ...
Man nennt das Perfektionismus; auch dir mein Freund mein herzliches Beileid.
Aber ein Trost: Es hat offensichtlich den Vorteil, Dinge zu schaffen, welche das Mittelmaß übersteigen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: