Eli87
21.07.2021, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+5Re: Der Postillon mal wieder ;-)

Da würde ich zu alternativen Herstellern greifen -> 500 2x4 Steine um 25 Euro mit gratis Versand, da muss man eigentlich nicht lange nachdenken. Und ehrlich gesagt sind die qualitativ nicht viel schlechter als das original wenn stellenweise nicht sogar besser (spreche aus eigener Erfahrung). Schlechtes Gewissen hab ich auch keines, denn Lego bietet solche Boxen / Pakte nicht mal an. Außerdem lebt Lego meiner Meinung nach sowieso von Sammlern (zu denen ich mich auch zähle) aber nach der 17ten Neuauflage eines bestehenden Sets sinken da die Hemmungen zum alternativen Stein / Set zu greifen leider nur umso schneller. Mal abgesehen von den Preisen, aber das ist wieder ein anderes Thema. Und mal ganz ehrlich, dem 5 Jährigen der sein Häuschen baut wird's ziemlich egal sein ob auf der Noppe Lego steht oder nicht.

LG Eli


--
LG Eli

Mein flickr Profil


, Carrera124 , Erwin77 , Micha2 , tastenmann gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: