Micha2
13.05.2021, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Technik Dumper fährt nicht

Lok24 hat geschrieben:

Vergleiche mal die Komplexität der Konstruktionen, ich denke das erklärt's.
Naja...auch früher musste man bei allradgetriebenen Modellen drauf achten, die Differentiale richtig herum einzubauen. Das ist ja jetzt nicht wirklich komplex.
Die Modelle an sich sind sicherlich komplexer, wobei aber z.B. der Kran 8460 auch schon viele Funktionen auf engem Raum in einem kleinen Modell hatte und keine mehrbändige Anleitung brauchte...
Vielleicht sind die heutigen Anleitungen aber auch >zu< "bemüht idiotensicher" aufgemacht, so dass man normalerweise gar nichts mehr denken muss?
Bei den ersten Technicmodellen passte ja (jaja...bei deutlich niedrigerer Komplexität) alles noch auf ein Faltblatt, da war man einfach gezwungen, sich über manches Gedanken zu machen, und somit "sensibilisiert" ganz genau hinzuschauen.



Gesamter Thread: