Seeteddy
12.01.2007, 20:52

Re: Umbau existiert doch schon längst!

» Hallo Klaus (und andere ungeliebte Eisenbahner),
»
» diese Kreuzung hat LEGO fast 1:1 von von einem Fan "abgekupfert". Der
» bietet diese Kreuzung schon längst in 9V Version an. Allerdings in
» besserer Funktionalität, da beim Eigenbau noch alle 4 Schalthebel da sind.
» Hier kan man nur paarweise schalten. Der Umbau beruht natürlich auf 4
» normalen Weichen und ist entsprechend teuer..... Im Gegensatz zu
» überklebten Schienen mit Metallauflage sind dafür auch die
» Strom-Schaltfunktionen weiter vorhanden.
»
» Gruß


Hallo grüßender (empty space),

(ich hab' Deinen Text unverändert gelassen)

Nun frage ich mich so Einiges:

Woher kommt jetzt schon der Umbau eines Sets (siehe Überschrift: "7996 Gleiswechsel mit Kreuzung" und nur darüber schrieben wir in diesem Thread), dass erst in einigen Monaten herauskommt?

Was bitteschön soll bei 4 Schalthebeln mehr Funktionalität bringen?
(Im Prinzip ist das eine Doppelkreuzungsweiche und die kennt eigentlich nur zwei verschiedene Zustände: Einmal parallel (der linke Zug bleibt links und der Rechte rechts) und einmal gekreuzt (na ihr wisst schon...)

Ich wäre verblüfft, wenn es die erweiterte Funktionalität zulassen würde, das der einfahrende Zug in entgegengesetzter Richtung auf dem Nachbargleis wieder ausfahren würde; und, als Allerbestes, der Zug auf dem einfahrenden Gleis wieder ausführe! :-D

LfG (legofreundliche Grüße)

Klaus

P.S.: Zum Glück bin ich nicht empfindlich und außerdem kein Eisenbahner um mich von der "Begrüßung" gekränkt zu fühlen; aber helfen tut so ein Ton auch nicht.


Gesamter Thread: