Pudie®
16.02.2021, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+3Re: Metallschienen von FX Bricks [HINWEIS: kein original LEGO®]

Dank der aktuellen Diskussion rund um nicht original LEGO® hier im Forum war und bin ich etwas zurückhaltend, was hier die Verbreitung von Infos zu FX Bricks Schienen angeht.


Geht mir ein wenig ähnlich.
Aber für mich persönlich ist es schon ein Unterschied, ob ich in Form und Farbe zu 100% geklonte Elemente aus China einsetze oder sinnvolle Ergänzungen zum LEGO-Sortiment, welche von LEGO nie mehr oder nicht in absehbarer Zeit angeboten werden wird.
Es werden von von LEGO nie mehr 9V-Schienen erhältlich sein. Schon gar nicht in größeren und damit realistischeren Radien.
Das gleiche gilt für die 9V-Motoren.

Ein ähnliches Problem haben ja auch die Monorail-Fans.
Hier würde mich mal interessieren, ob der extrem teure Erwerb auf dem Sekundärmarkt zum guten Ton gehört oder ob man auch neu gefertigte Schienen und Motoren von externen Herstellern akzeptieren würde.

Und versteht mich nicht falsch. Es geht hier nicht um MdM-Modelle. Eher um Ausstellungen, eigene Anlagen usw.

Gruß
Frank



ThomaS , Dirk1313 , Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: