Dirk1313
28.01.2021, 13:15

+5LEGO Patent Tag

[image]


Am 28. Januar 1958 um genau 13.58 Uhr wurde beim dänischen Patent- und Markenamt das allererste LEGO® Stein Patent angemeldet. Bald darauf wurden in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt Patentanmeldungen eingereicht.

In den Monaten nach der Anmeldung des dänischen Patents wurden Anmeldungen in Ländern wie Norwegen (12. März 1958), Schweden (22. März 1958), Deutschland (10. April 1958) und Holland (14. April 1958) eingereicht. Ebenfalls im Jahr 1958 wurden Anmeldungen in Frankreich, Belgien, der Schweiz und Italien eingereicht.

Im darauf folgenden Jahr, 1959, wurde die LEGO Reichweite noch weiter erhöht und umfasste Länder wie Israel, Südafrika, England, Polen, Irland, die Türkei, Finnland, Portugal und Spanien.
(Meldung aus dem LEGO Ambassador Forum - maschinell übersetzt)

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


doe , Turez , westzipfler , Ben® , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: