treczoks
27.01.2021, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: Rezension neues Strassensystem 60304 mal etwas anders.

Moin!

Estmal Danke für diese umfangreiche Vorstellung, Pudie! Ich bin auch der Meinung, dass man mit dem neuen System deutlich mehr Möglichkeiten hat als mit dem alten. Ich habe das auch direkt mal ausgenutzt, und ein Modularsytem entwickelt, dass ich gerade in einem anderen Thread vorgetsellt habe.

Pudie® hat geschrieben:


Im System fehlen noch Kurven
(Wobei die Kurven auch im alten System die unbeliebtesten Platten waren)


Auch die kann man interessanterweise recht einfach mit dem neuen System bauen. Bei meinen Modulen habe ich keine richtigen Kurven verwendet, aber die Straßenecken an den Kreuzungspunkten sind schon vernünftig abgerundet.

Bei "richtigen" Kurven, die dann 24x24 groß wären, kann man mit ein bisschen arbeiten mit Wedge Plates die Bordsteine bauen. Wir sind doch Baumeister, und kreativ dazu, oder?

[image]



Man braucht eine 16x16er und zwei 8x16er Straßenplatten, und das Hellgraue muss man halt kreativ selber bauen. Und man bräuchte eine Lösung für die Mittelstreifen - da werden wir um Aufkleber nicht herumkommen.

Leg bedre,
Christian



Pudie® gefällt das


Gesamter Thread: