Lok24
26.01.2021, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Editiert von
Lok24
26.01.2021, 12:22

Re: Günstige PowerUp Teile?

Technicmaster0 hat geschrieben:

Ob das geht hängt davon ab, wie es implementiert ist. Ich kenne die speziellen Eigenschaften von BLE nicht so gut oder davon wie LEGO es implementiert aber...

Da sind wir schon zu zweit.
Ein Gerät macht das Advertising ("ich habe da ein Angebot"), alle anderen die sich "Connecten" wollen sehen das, durch irgendeinen Prozess (z.B. die Daten aus der UUID, ah, eine LEGO FB) abgleichen) stellen andere Geräte fest: "Ist was für mich" und connecten.

Aber: irgendwer muss das verwalten.
Und dazu braucht man Speicher. Ich weiß von meinen BLE Dongles: eines schafft nur 3, eines 9, es gibt wohl auch welche in Laptops, die dort den Speicher nutzen und 14 schaffen.

Soweit mein halbgares Wissen.



Gesamter Thread: