Pudie®
21.01.2021, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Rezension neues Strassensystem 60304 mal etwas anders.

friccius hat geschrieben:


danke für diese erbauliche Rezension. Da steckt einiges an Potenzial in dem neuen Straßen-System.


Hi Andreas
Danke für das Lob :-)
Viele meiner Ideen habe ich ja gar nicht dargestellt, bzw. mangels Zeit und Teilen darstellen können.

friccius hat geschrieben:
Auch zwei Richtungsspuren scheinen damit recht einfach machbar zu sein.


So viele Spuren, wie man möchte.

Es geht praktisch alles:
Speditionshöfe, Autobahnen, Brücken, Steigungen, Bahnübergänge, Strassenbahnen usw.
Man ist auch nicht mehr an das 32er Raster der alten Straßenplatten gefesselt, da ich ja kleinste Schritte durch normale Platten und Fliesen auffüllen kann.
Am Ende einer Häuserzeile kann die Straße auch ganz einfach um Die Ecke gebaut werden (Nicht ganz eine Kurve, aber es geht).

Da die neuen Straßenplatten Stapelbar sind, kann man auch alles auf einer Lage Baseplates draufbauen.

Das mußte bisher alles mit Platten und Fliesen gemacht werden. Ein einziges Teilegrab .....

[image]



Gruß
Frank



Gesamter Thread: