Stud2106
26.12.2020, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Schnellzug Dampflok BR 18201 in Rot

railtobi hat geschrieben:

Ich finde deine Lok cool, hab nur zwei kleine Kritikpunkte. Erstens fehlen leider die, sehr markanten Steuerungsträger und zweitens sollte das Dach direkt in die obere Kessel Verkleidung übergehen. Bei dir ist da ein Höhenunterschied von zwei Platten.

Gruß Tobi



Hallo Tobi,
erstmal danke für dein Feedback.
Mit dem Steuerungsträger hast du Recht, habe diverse Versuche gemacht den umzusetzen, ist mir nicht gelungen. Sah entweder schlecht aus, oder beeinträchtigte die Funktion. Ich wollte unbedingt die überhängende Schürze behalten, und habe den Steuerungsträger weggelassen. Aber die Maschine hättest du auch ohne Überschrift erkannt, oder? Bei der oberen Kesselverkleidung sieht das anders aus, die ist 1 Platte höher, wie in "Echt".
Der angedeutete Übergang ist mit dem "Keil" dargestellt!

Gruß Hartmut



Gesamter Thread: